Dynavin Tipps & Tricks

  • Problem bei dem Prof. ist laut BMW- Vertragshändler das wenn ich das original Navi gegen ein Nachbau austausche bei dem der BC nicht über das Gerät gesteuert ist BMW wohl Probleme bei der Fehlerauslese des Steuergerätes bekommt. Heisst die Jungs von BMW bekommen durch den Austausch des Navis keine Verbindung mit dem Steuergerät mehr zustande. Das gilt es natürlich zu vermeiden jedoch wollte ich mich da erst mal schlau machen bevor ich mir ein Interface zulege. Das Navi Prof. muss ja auf irgend eine Art mit dem Steuergerät verbunden sein damit man Verbrauchsangaben etc. am Navi abrufen kann.

  • Hey,


    ich habe ein Dynavin Gerät im eBay gekauft - ziemlich günstig. Es handelt sich aber um ein Gerät aus dem Jahr 2010.
    Ich nehme an das ist das Dynavin D90.


    Bin absoluter Neuling was dieses Thema angeht.


    Ich hätte mal ein paar Fragen an euch:


    - Ich checke nicht wie ich das mit dem CAN BUS Anschluss machen soll?
    Kann momentan die Bedinung über das Lenkrad nicht nutzen und beim Parken gibt es auch kein Bild (keine Kamera aber wenigstens das Bild mit den strichen sollte es ja geben)
    - Kann man das Menü irgendwie verändern? Hab da irgendetwas von WolfNCU gesehen?
    - In welchem Format spielt ihr dIe Musikvideos ab? Wenn ich von youtube ein video runterlade und es auf .avi (800*480) umformatiere, ist das Bild nicht mehr so toll.



    Danke für eure Tipps :)
    Vielleicht könnt Ihr mir auch so mehr dazu sagen :D


    HAPPY NEW YEAR 2 0 1 3

  • ich werf mein problem hier mal mit ein, und hoffe das jemand weiter weiß.


    ich habe ein dynavin e46 verbaut und mußte dafür natürlich die heizung dorthin setzen wo das brillenetui war.


    aber das ding will nicht passen.ich habe einige funktionsträger bestellt, aber bei allen ist der einschub zu klein. mich beschleicht das gefühl das man das selber hinfrickeln muss. ich hae eine klimaanlage mit mit 2 knöpfen und der rest besteht aus drehreglern. also keine klimaautomatik. ich vermute das die klimaautomatik etwas kleiner ist. vlt hat jemand diesen umbau gemacht und kann mal die original teilenummer von dem träger für mich ablesen.



    vielen dank

  • Komme wohl nächste Woche an neue Navi software ran.


    Melde mich wenn ich alles fertig hab.

  • Ne das aktuelle Igo Primo, is besser als navigon.

  • Ich hab jetzt ne Navigon HD Version die in der genauen Auflösung des Dynavin läuft, alles korrekt dargestellt wird, kein Batterie Symbol mehr angezeigt wird und ein BMW Navigation System Boot Logo hat. Ist spitze. iGo fand ich nie wirklich gut, bin seit iPhone 3GS an Navigon gewöhnt.

  • Spricht was dagegen, ein dynavin in den USA zu bestellen?


    Und hat das D99 prinzipiell Android oder muss ich da noch drauf achten, kein Windoof o.ä. zu erwischen?


    Grüße