Dynavin Tipps & Tricks

• Ich habe schon ein vom Werk eingebautes Motorola Autotelefon mit Freisprecheinrichtung also mit Außenantenne.

Kann ich diese auch anschließen oder ist das nicht möglich?
    Die Bluetoothlösung fürs handy gefällt mir nämlich nicht, wenn ein eingebautes Telefon schon vorhanden ist.

Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

• Hallo Freunde,

mir ist eben mal aufgefallen, das ich über die Lenkrad Steuerung im iPod Menü garnicht weiter schalten kann (also die Titel) habt ihr das auch? Gibt es da eine Lösung für? Am Radio gehts, nur am Lenkrad nicht :( Doof. Und Frage2, wenn ich mein Handy verbinde und dann auf "Telefonbuch" gehe, ist das leer... keine Namen keine Nummern... was kann man da machen?

Mit freundlichen Grüßen aus Herford,

AW-HF1988

• Habe mir heute auch das Dynavin V5 eingebaut, allerdings noch nicht den DVB-T. Mit dem MFL kann ich auch nur laut leise und Tel. Hörer=Mute bedienen.

Habe aber noch ein Paar Fragen:

1. Hat jemand von euch eine deutsche Anleitung?
    2.habe den DVB-T nicht mit dem mitgelieferten Kabel ans laufen gebracht (Fahrzeug stand und eingesch. Zündung). Es kam nur ein Warnhinweis. Habe es dann wieder abgeklemmt.
    3. Lüfter vom Dynavin ist recht laut und nervig, habt ihr das auch? Gibt es eine Abhilfe , außer einen Tausch!
    4. Navigationssprache schaltet die laufende Musik vorne ab, später wieder zu.
    5. Hat jemand mit einer anderen Software Erfahrung, oder sollte man es so lassen. Habe wie gesagt es gestern erst gekauft mit DVB-T (extern/diversity) und soll V5 sein.
    6. Habe einen Touring mit AM/FM/GSM Antenne von Kathrein K70 auf dem Dach und wollte diese durch ne "Elegantere" Antenne von Shark (AM/FM+GPS Aktiv) ersetzen.
    Himmel abgebaut und blödes Gesicht habe ich gemacht. Haben die das Auto um die Antenne gebaut? oder haben die in Bayern microchinesen die diese dort eingebaut haben.
    Suche als auch hier jemanden mit Erfahrungsbericht. Sollte diese Frage in ein andern Bereich gehören so entschuldige ich mich. Bin noch neu hier.

Eine Anleitung in Deutsch wäre super.

Zum DVB-T noch ne Frage. Ich habe nur das beiliegende "spezialkabel" zwischen Radio und DVB-T verwendet. Am DVB-T geht zwar ne LED an, aber die ist eher so rötlich nicht wie ich gedacht hätte grün. In einem anderen Forum hatte man mir geschrieben ich soll probieren den pinken kabel (Parking) mit der Masse zu verbinden (bin zu faul um nochmals alles aufzuschrauben) oder es im Menü unter Settings zu deaktivieren....habe ich gemacht aber geht immer noch nicht. Da das Gerät ja auch einen DC 12V in hat, hier nun die Frage, reicht das spezialkabel oder muss zusätzlich dieses 12V kabel dazu?

Ich danke euch vorab und hoffe auf eine Lösungsantwort, damit ich wieder gut schlafen kann.

• Hallo,
    zu 1 schau mal bei Dietz, da gibt es eine PDF in deutsch
    zu 2 pinkes Kabel ans Radio schrauben :D
    zu 3 den habe ich noch nie gehört
    zu 4 was willst du denn :?:
    zu 5 welche Software meinst du Navi oder Radio
    zu 6 kA

DVBT rötlich ist nicht gut --umtauschen :!:
    ein zusätzliches Kabel brauchst du nicht. Ich habe allerdings die Antennen mit Zündungsplus versorgt.
    Gruß
    Mathias

• Kurze Frage für meine Kaufentscheidung: Ist der gleiche (aufwändige) Einbau wie bei Doppel-Din Radios nötig? Konkret: ist ein Umbau des Inneren des Radioschachts (Heizungskasten) nötig oder ist das Navi direkt passend bei ausgetauschtem Instrumententräger?

Thanx
    Fab

• Sieht aber aus als wäre es die "alte" Version.
    Vielleicht ein italienischer Nachbau 8)

Gruß
    Mathias

• Wie sieht das bei euch denn aus mit der Steuerung vom iPod über das Lenkrad? Habt ihr auch das Problem mit dem Telefonbuch?

Mit freundlichen Grüßen aus Herford,

AW-HF1988

• Na ja ich hab nen Iphone, da kommen nur Nummern. Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, daß es mit Ipod etc nicht funtioniert.