Beiträge von pho_e_nix

    Ich habe alle Dämpfer samt Lager erneuern lassen. Habe die Dämpfer von Sachs genommen (es gibt da Standart und etwas teurere, ich habe die Teuren genommen) mit Staubtüllen und allem was erneuert werden musste. Ich glaube nicht das es daran liegt. Sofern ich es machen lasse sage ich bescheid woran es bei mir gelegen hat.

    Na dann werde ich wohl mal eine Schrauberei aufsuchen. Das hört sich ja jedenfalls mannigfaltig an. Sicherlich kosten die E-Teile, wenn man die Bucht als Standart nimmt einen Bruchteil zu eigentlichen Reparatur. Was war das Früher schön zu Käferzeiten!!!! ;(
    Es müsste jemanden geben, der auch Ahnung hat und vorbeikommt (meinetwegen auch Handauflegt) der für "kleines Geld" einem sagt: pass mal auf, besorge Dir folgende Teile; ist auch nicht schwer ein zu bauen oder aber sagt Finger weg lass Fachmann ran. Irgendwie tendiert das eh in die Richtung, auch wenn ich mir das zutrauen würde, bin ja nicht dumm :?: sondern nur Rahtlos.

    Es hört sich an wie arbeitendes Holz einer "Black Pearl" auf lautloser See. Meist beim Anfahren oder im Stand. Während der Fahrt ist es sicherlich auch da aber wie Manuel schon sagt wegen der Nebengeräusche nicht warnehmbar. Kann man das/den Übeltäter sagen wir mal produzieren ähh meine provozieren das auch im Stand ohne laufende Agregate das "Knartzen" hörbar machen? wenn ja wie? Habe keine Grube und auch keine Hebebühne, Wagenherber vorhanden und zwei noch gesunde Hände :thumbsup:

    Hallo an alle die Ahnung haben.


    Ich habe mir vor ca. 4 Monaten einen E46Touring BJ 2000 gekauft (VFL 318i). Selber schuld werdet ihr nun sagen, habt sicherlich recht! nachdem ich den Veräufer heruntergehandelt hatte (1. Hand, Scheckheftgepflegt, 134.000KM, Automatik) habe ich das Geld der Verhandlung, welches ich eingespart habe 1 Woche später wieder ausgegeben für: 4 Stoßdämpfer und große Wartung.......1000,-- Schleifen weg :D .


    Ok hatte ich mir gesagt, dann kann ja erst mal nix mehr kommen, oder???? doch, kam.


    Nun zum Aktuellen Problem und GENUG der schreiberei.


    Ich habe ein knarzendes Geräusch beim Einlenken, welches man im Stand schon hört. Sehr laut von vorne rechts. Also wenn ich die Lenkung im Stand bewege hört man vorne ein "knarzendes" geräusch ähnlich wie Holzdielen die geräusche machen.


    Hat jemand eine Ahnung.

    RÖÖÖCHTICHH würde Paul Panzer jetzt sagen.


    Da ich ja recht neu bin, bitte ich meine anfänglichen "Gehversuche" zu entschuldigen; deshalb fahre ich ja auch Auto :D .


    Ich hatte mir die Voraussetztungen für das Einstellen im Marktplatz ja durchgelesen und für die Auktionsgeschichte nur flüchtig überflogen. In meinen Nachrichten habe ich allerdings (gerade nochmal nachgesehen) von Herrn Manuel keine Erklärung erhalten, wie das nun bei dem zweiten Versuch war, denke ich oder auch da habe ich was übersehen.


    Egal......Mitglieder, die keinen Zugriff auf den Marktplatz haben, können hier ihre Artikel einstellen.


    check, gemacht und geprüft



    Voraussetzung hierfür ist, dass die Artikel über eine andere Plattform angeboten werden (Auktionshäuser, Kfz-Börsen usw.).


    check, gemacht und geprüft



    Sollte dies nicht der Fall sein, wird der Artikel gelöscht.


    das hat Manuel gemacht und mich an den Preis erinnert.-----> Danke Dir Manuel.



    Preis + Bilder sind Pflicht!


    check, nachgeholt



    Sooooo jetzt hab ich aber auch keine Lust mehr, und hoffe das sich jemand findet. Grüße aus Erftstadt


    Ähh.. darf ich eine Rufnummer in diese Verkafs-Trallala-Platform posten, oder werd ich dann gebannt, verstoßen, bestraft, gestorkt oder ähnliches? Frage nur vorher an, auch wenn es etwas prowutzierendes hat bin ich eigentlich süper locgger drauf. Sorry für meine "Schriftart" .


    Ich finde das Forum echt klasse.

    Ist ja ok Manuel,


    Ich werde es nachholen, das mit dem Preis. Allerdings steht in der Beschreibung auch das es eine Verlinkung geben sollte, falls nicht wird auch dann gelöscht. Oder habe ich das auch falsch verstanden??? Ich hätte ja auch gerne auf dem Marktplatz inseriert, nur leider habe ich als ANFÄNGER dort noch keine "Schnitte". Hochgeachtet an alle Administratoren


    BM :thumbup:


    PS: Du hattest mir aber keine 24h zeit gelassen für eine Änderung. So wie ich das in erinnerung hatte war dieser Beitrag recht schnell geschlossen. Nur mal so am Rande erwähnt. Aber egal ich bin nichts......und lasse mich belehren.

    Hallo, biete hier ein 4 Monate altes Dynavin Android an. Zu sehen bei Kalaydo und ebay Kleinanzeigen.


    http://www.kalaydo.de/anzeigen…zeige/?kalaydonr=23577105


    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/nordrhein-westfalen/autoteile-reifen/auto_hifi_navigation/u598176


    Der Grund es zu verkaufen: Ich habe es soweit getestet (nicht im Auto, sondern in der Elektrowerkstatt auf einem Prüftisch mit Labornetzteil) bevor ich es gegen das Dynavin V5 austauschen wollte. Die Funktionen des Android sind sehr umfangreich und die Verbindung über Wifi funktioniert auch super. Selbst die Navigation und auch der Internetzugang funktionieren so wie man es von einem Androidhandy gewohnt ist. Genau das ist mein Problem, das Gerät birgt zu viele Möglichkeiten die mich ja schon bei dem Handy überfordern. Dann noch im Auto?
    Ich bin zwar kein technischer Legasteniker aber das ist dann auch viel an Funktionen. Die Platform ist auf D90 Basis wie viele die schon von nicht Dynavin-Android Geräten her kennen. Der Wifi funktioniert nur an der GPS USB Buchse. Der rest des Gerätes funktioniert wie gewohnt bis auf die Navitaste. Bei nicht Androidgeräten erscheint dort das Navi, hier schaltet das Gerät auf Androidmenue um, und kann wie ein Androidtelefon gehandelt werden. Apps verwalten, suchen, speichern etc. Navigation und vieles mehr. Ich bleibe dann doch bei meinem Dynavin V5. Grüße


    PS: Hoffe das diese Anzeige nun erhalten bleibt, da ich ja die link`s eingebaut habe (wer lesen kann ist klar im Vorteil). :thumbsup:


    Gerne können mir auch Interessenten Angebote machen, aber zu verschenken habe ich auch nichts. Die Geräte sind noch nicht auf dem Markt erhältlich, ab und zu ist kurz mal eines da und gleich wieder weg. Wer also so ein Teil sein Eigen nennen möchte; rann......



    Dynavin

    DVN-E46 Android

    Multimedia Navigations System


    BMW E46 series 7" Touch Screen LCD Multimedia Navigations System


    Android Apps Internet DVD GPS Navi 3G WiFi Google

    iPod USB TV-Tuner Divx Freisprecheinrichtung Bluetooth


    Alle Teile sind optisch und technisch in sehr guten Zustand. Das Gerät ist ca. 4 Monate alt.


    LIEFERUMFANG

    • Dynavin DVN-E46 Android Multimadia-Navitainer
    • GPS Emfänger
    • Can Bus Adapter für die Lenkradfernbedienung
    • Mikrofon
    • Infrarot Fernbedienung
    • USB Wifi Stick (Wlan stick)
    • 2 GB micro sd Karte
    • BWM Adapterkabel, beide Arten (das Richtige ist dabei)
    • USB Kabel
    • iPod Kabel
    • Antennenadapter
    • Anleitung
    • OVP


    FEATURES

    • Hochqualitativer 16:9 LCD Bildschirm mit Touchscreen
    • Auflösung 800 x 480 Pixel
    • 600 Mhz Prozessor
    • Integriertes Navigationssystem – Google Navigation mit sprachgeführter Zielführung schon mit dabei
    • Offline Navigation wie Navigon, Copilot oder Sygic kann aus dem Android Market geladen werden
    • Android 2.2 Betriebssystem mit installierten Android Apps ohne Ende. Sie können sich zusätzliche Apps aus dem Android Marked laden
    • Kompatibel mit dem original CAN-Bus SWC
    • Unterstützt DVD, CD, mp3, WMA, MPEG4, DivX, VCD, SVCD, jpg
    • Integriertes Bluetooth Modul, unterstützt A2DP (Abspielen von Musik eines Mobilgerätes über das Autoradio)
    • Integrierte Bluetooth Fernsprecheinrichtung
    • Integriertes iPod Interface (iPod Kontrolle, wählen Sie das Lied auf dem iPod direkt über den Touchscreen aus) iPod Kontrolle über die BMW Lenkradfernbedienung
    • FM/AM Tuner mit RDS und Senderspeicher
    • Integriertes SD-Card Lesegerät & USB Interface für SD-Karten bis zu 64 GB
    • hochsensibles externes und internes Mikrofon
    • Integrierter 4 x 45 W Verstärker
    • Mehrsprachiges Menü
    • „Dual zone function“ hören Sie Musik während Sie sich die Navigationsroute ansehen.
    • AV Ein/Ausgänge 1 x AV IN, 2 x Video OUT, 4 x Audio OUT, 1 x Subwoofer OUT


    Wenn kein Navigationsgerät Professional ab Werk im Fahrzeug verbaut ist, wird einer der folgende original BMW Funktionsträger benötigt:

    • Funktionsträger für Fahrzeuge ohne Schaltzentrum (Nichtraucher) BMW Nummer: 51168202186
    • Funktionsträger für Fahrzeuge ohne Schaltzentrum (Raucher) BMW Nummer 51168230902
    • Funktionsträger für BMW Fahrzeuge mit Schaltzentrum (Nichtraucher) BMW Nummer: 51167001408
    • Funktionsträger für BMW Fahrzeuge mit Schaltzentrum (Raucher) BMW Nummer: 51167001410

    FP 715,00 Euro inc. Versichertem Versandt.
    Gerät wurde verkauft

    Noch eine Frage. Das Dynavin V5 hat ein Firmware D90. Es gibt aber auch D95. Ist das für die Androidsystem? Frage deshalb, da ich beim rumgoogeln die wie ich meine schönere Firmware gesehen habe auf einem clip auf Youtube http://www.youtube.com/watch?v=h_4Iw-n78IM (italio). Das Android welches ich heute bekommen habe sieht allerdings von der Firmware aus wie meines. Liege ich mit meier Vermutung richtig das alle neuen Dynavin perse die neue Firmware bekommen und alle anderen noch die D90 haben? Ich bin echt verwirrt. Danke im voraus für die Antworten. Grüße

    Hallo, ich habe seid kurzem IGO Primo mit Karten von Navteq Kartenmaterial. Funktioniert gut.
    Heute habe ich ein Dynavin mit Android bekommen. Das teste ich gerade auf dem Tisch. Ich habe eine Version 5 z.Z im Auto mit DVB-T und schlechtem Radioempfang. Der Rest werkelt recht gut.
    Wie gesagt ein Android Dynavin. Bin erstmal entäuscht das dieses Radio einen Koaxeingang für Antenne hat also kein Anschluß für externen DVB-T. Der eingebaute TV-Tuner sucht also im VHF L und H sowie im UHF Bereich alle Empfangbaren Sender ab. Supi das Teil ist quasi Kabeltauglich, jetzt kann ich endlich ein Antennenkabel zu meinem Auto legen und sofern ich es einbaue, schön fernsehen. Das Android selbst ist recht net und auch sehr empfindlich über das Touchscreen. Da ich es heute bekommen habe teste ich es mal ein wenig. Sollte es mich persöhnlich nicht überzeugen, frage ich schonmal vorab in die Runde: wer möchte es dann abkaufen?? Ansonsten würde ich mein Dynavin V5 mit externem DVB-T anbieten. Einen externen DVB-T habe ich auch noch, wer bedarf hat melden. Sollte dies hier nicht hingehören, so entschuldige ich mich schon mal.


    Grüße

    Na ja, ist ein lästiger Abwasch. Ich bin schon seit mehreren Tagen dran alles optimal zu verlegen. Ich habe aber auch nun keinen Nerv mehr. DVB-T Antennen habe ich wie bereits geschrieben zwischen Dachhimmel und Dach, jeweils rechts/links im bereich Sonnenblende. Morgen werde ich mein Auto wieder zusammen bauen, Himmel und Seitenverkleidungen.


    Ich habe heute noch mit div. Antennen herumexperimentiert ohne Erfolg. Hat jemand von euch eine letzte Idee was man gegen den schlechten Empfang UKW unternehmen kann?


    Ich habe bereits eine Verstärkerantenne (so eine Shark mit GPS und FM). Die vorherige war halt eine Kathrein FM/GSM. Beide Antennen scheinen nicht ausreichend zu sein. Ich habe es mit extra Antennenkabel ausprobiert, um ein mögliches defektes Kabel oder Sperrkreis/Verstärker seitens BMW aus zu schließen.


    Habt Ihr auch schlechten Empfang? Ich kenne das eigentlich so gar nicht, da ich bislang Blaupunkt gewohnt war. Grüße