Dynavin Tipps & Tricks

• So, hatte gestern eine längere Fahrt mit "neuer" Firmware hinter mir.

Guter Rat: Lasst die Finger vom Firmware Update! Leider eine echte Verschlimmbesserung. Oder konkret. Was wirklich besser gewirden ist kann ich nicht sagen. Iphone Steuerung geht so gut oder schlecht wie vorher, Titelwahl über Lenkrad geht nicht mher im Navimodus und das BMW Logo sehe ich auch nicht! :cursing:

Kurz nach dem Update hat es genua 1x funktioniert, dass das Dyanvoin nach dem Einschalten das BMW Logo gezeigt hat. Das war's. Update wiederholt (Soll man max. 1x wiedereholen) und... genau der slebe Effekt. !x BMW lgog und das war's. Ernüchtrernd.

Mir wäre die Titelauswahl über die Lenkradtasten wichtiger als das BMW Logo. Jetzt habe ich den Salat. Weiß zufällig jemand wie man das Firmware Update wieder rückgängig machen kann????

Fazit:: "gefährlich" ist das Firmware Update nicht, aber eben schlicht unbrauchbar. Und zumindest mein Dynavin funktioniert jetzt einen Tacken schlechter....
    Vielleicht kann ja Caddy eine Lanze für das Firmware Update brechen. Ich muß mich leider eher Tobby anschließen.

Einmziger Trost: WolfNCU funktioniert und sieht auch noch nett aus.

8) aus Freude am Fahren...
    ...aber das tut hier nix zur Sache.

• Mir wäre die Titelauswahl über die Lenkradtasten wichtiger als das BMW Logo. Jetzt habe ich den Salat.

Genau das war doch die ganze Zeit mein reden. :thumbdown:

Weiß zufällig jemand wie man das Firmware Update wieder rückgängig machen kann????

Ja kann man aber die Verson die du hattest bekommst du nicht mehr. Und wenn ja istr es nicht die mit dem Dynavinstartlogo und da geht die Titelwahl im Navimodus auch nicht.

• Sagt mal ist es bei euch auch so, dass der lüfter vom dynavin manchmal nicht anspringt?
    Heut ists ja relativ warm, und da ist der lüfter i.wie nicht angegangen. Hatte nur kurz mal die klima an, und sonst überwiegend nur fenster offen und klima aus.
    hab da nicht so lust das der lüfter vllt. im eimer ist und sich das teil überhitzt.

• Hallo, melde mich auch mal wieder. Von den Updates bin ich erstmal weit entfernt und belasse das Gerät so wie es ist. Habe nun noch ein bischen weiter geschraubt und ein klein wenig die Kabelage etc. von dem Dynavin verlegt.
    Himmel und innenverkleidung komp. aus dem E46 Touring raus. DVB-T antennen rechts an der A-Säule hinter dem Airback (da gibt es Halteklammern) hoch und je eine DVB-T Antenne links und rechts am Dach dort wo in etwa auch die Sonnenblenden positioniert sind. GPS kabel und eine Stromleitung nach hinten verlegt, da ich von Kathrein eine FM/GMS Antenne durch eine FM/GPS ersetzt habe.

Einziger efekt, die Shark sieht besser aus als der Stummel.

Ich habe mir den orig. Himmel durch einen vom M-Paket ersetzt vorher hell nun schön schwarz. Nun habe ich auch keinen Bock mehr weiter zu schrauben, da:

1. Der Empfang trotz einer Verstärker Antennen genauso bescheiden bei dem Dynavin ist wie voher
    Möglicherweise sitzt aber noch irgendwo eine Weiche/Sperrkreis oder Verstärker, da ich ja eine FM/GMS Antenne drauf hatte (Auto hatte Tel. eingebaut ab Werk) und ich das Kabel von hinten benutzt habe. Werde morgen nochmals testen mit einem separaten Kabel. Oder kann mir jemand sagen das die E46 die ein Autotel. eingebaut haben solch einen Quatsch verbaut haben ab Werk?

2. GPS ist meines erachtens etwas besser

3. DVB-T ist soweit ok. Ist ja aber auch abhängig von der Ausleuchtung. In Erftstadt so gut wie nur Störungen, nach Köln hin besser.

Da mein Auto, das ich gerade mal vor 1 Monat gebraucht gekauft habe und mich bislang 1200,- Euro gekostet hat an Reparaturen, ich nun noch Kühlwasser zusätzlich verbrauche und nicht weiß wo, werde ich nichts weiter machen.
    Ich wollte eigentlich nur eine Elegante günstige Navilösung verbauen und endspannt Fahren.

Möglicherweie ..aus der Traum, wenn es Zylinderkopf ist.

Für alle die dann ein Gerät suchen, das nicht nur mp3, DVD, CD, Ipod, DVB-T, Navigation UND SCHEIß Radio empfang hat, könnten dann meins haben; sofern ich das Auto nicht SPRENGE!

Grüße

• Ich hatte gestern seltener weise im Stand mal DVB-T Empfang. Mir ist dabei aufgefallen, das der Ton nur von den rechten Lautsprechern kommt. Wenn ich die Balance komplett auf links stelle, kommt garkein ton mehr.
    Hat dis noch jemand, oder weiß jemand woran das liegen könnte?

• Ich hatte gestern seltener weise im Stand mal DVB-T Empfang. Mir ist dabei aufgefallen, das der Ton nur von den rechten Lautsprechern kommt. Wenn ich die Balance komplett auf links stelle, kommt garkein ton mehr.
    Hat dis noch jemand, oder weiß jemand woran das liegen könnte?

Hast du das nur beim DVB-T? Ich hatte mal das selbe Problem, allerdings bei allem (CD, Radio, USB etc.) Da haben sich hinten dann die Stecker gelöst von den linken Lautsprechern, die Steckverbindung hält nicht besonders gut. Ich hab diese dann gequetscht und mit Isoband fixiert, seitdem keine Probleme mehr.

Mit freundlichen Grüßen aus Herford,

AW-HF1988

• Dann musst du mal den verbindungsstecker von dvb-t receiver zum dynavin gucken vllt. is er an einer seite etwas lose!