Dynavin Tipps & Tricks

  • Öhm mein telefonbuch sehe ich im Prinzip schon, allerdings nur die nummern, aber das hat sich ja davor schon aus den beiträgen so rausgelesen, und habe bisher auch noch kein radio gefunden welches das wirklich einwandfrei macht, aber mal sehen vll kann man da noch irgendwie was drehen das das auch funktioniert =)...
    Mit den eingehenden anrufen muss ich momentan passen, hab ich noch nicht ausprobiert... war die letzten tage immer allein und mit nur einem telefon wirds schwer :P.. werd ich aber noch testen...


    also radiosender hat bei mir super geklappt... speichern wusste ich erst auch nicht wie's geht, hab mir aber deshalb vorhin das Manual nochmal angeschaut und werds nachher testen... die Namen vom Sender hat er mir aber auf alle fälle schon angezeigt und wenn ich CD oder Bluetooth musik höre springt er auch zu den nachrichten ins Radio, klappt also auch =)...


    bei den Videos isses bei mir ähnlich, dachte ich hätte noch stromdiebe daheim, dem war aber nicht so.. muss ich schauen das ich das heute nach der arbeit noch hinkriege :thumbup:


    Ansonsten muss ich ehrlich sagen find ich's auch vom Aufwand beim einbauen nicht wirklich schlimm ;)... mit nem bisschen geschick und plan von der materie in locker 2-3 std machbar... mit bissl routine bestimmt auch noch schneller ;)

    Wer später bremst, ist länger schnell... Wer noch später bremst, kann Gott sehen!


    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann... und wenn doch dann fahre schneller als der Tod!;)

  • Hmm... So jetz hab ich mal ne frage, bzw n problem...


    Hab mir gestern dann beim Obi noch eben n paar Stromdiebe gekauft und reingehängt, Jetzt kommt allerdings wenn ich auf TV stelle immer wieder die warnung von wegen das man nicht während dem fahren schauen soll.
    Wenn ich aufs Display drücke geht sie weg, kommt aber nach gefühlt ca 10 sec wieder...
    hat wer n plan woran das liegt? o_O


    ahjo das pinke parking kabel hängt an dem schwaren kabel welches vom Radio zum MFL-Konverter geht is das so richtig?! oder meintet ihr mit dünnes schwarzes kabel das kabel auf der seite auf der auch der klinken anschluss raus geht?!

    Wer später bremst, ist länger schnell... Wer noch später bremst, kann Gott sehen!


    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann... und wenn doch dann fahre schneller als der Tod!;)

  • Ich kenn mich zwr mit Dynivain nicht aus. Aber von andere Hersteller ist es so das ein Massekabel vom radio an die handbremse gelegt werden muss (das man bloß nur im stand gucken kann) Dieses kabel einfach irgendwo an nem Massepunkt besfestigen dann sollte es gehen, zumindest bei den Radios die ich bis jetzt hatte.


    gruß
    gabbaner

    BMW Club FREUNDE VOGELSBERGKREIS e.V.


    "Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für ATU!"

  • Ich hab das pinke Kabel einfach an das Gehäuse vom Dynavin geklemmt. Funktionert, wenn ich empfang hätte xD

  • Ich habs auch einfach ans Dynavingehäuse getaped und funzt wunderbar.

    MFG


    Wer später bremst, ist länger schnell! :lol:

  • Hallo, ich bin seit heute im besitz eines Android gerätes. Wenn man auf den navi knopf drückt startet das android mit allen funktionen, wie bei smartphones auch.
    Eine frage hätte ich noch. Sind die ladezeiten vom usb-stick bei V5 auch sooo lange und jedes mal, wenn man von radio auf usb umstellt, muss er alles neu laden? kann man da irgendwas machen? Ich habe ca 16GB auf meinem usb-stick ... da braucht er ca 1,5min. Das ist ziemlich nervig.


    Theoretisch kann ich musik auch über Android hören aber da erkennt das dynavin den usb-stick nicht. Wird es mit einer micro SD karte funktionieren und werden die Ladezeiten immer noch so lange sein?
    Eigentlich kann man das Android als volles Radio nutzen .... dort gibts auch genug Apps :D das macht sooooo spaß. Nur beim fahren kann ich es mir nicht ganz vorstellen, ziemliche ablenkung.
    WLAN, mobile-internet, ALLLESSS jetzt möglich durch den Appstore. bis auf die wasserwaage :D

  • Ich habs auch einfach ans Dynavingehäuse getaped und funzt wunderbar.

    joa das hatte ich auch schon gelesen, hatte es aber als noch größeren pfusch gefunden wie das kabel mit stromdieben irgendwo an masse mit hin zu hängen, aber dann werde ich es wohl doch mal so probieren ;) mal schauen obs dann funzt!

    Wer später bremst, ist länger schnell... Wer noch später bremst, kann Gott sehen!


    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann... und wenn doch dann fahre schneller als der Tod!;)

  • Das einfachste ist nicht immer das schlechteste... ausserdem sieht es ja keiner!

    MFG


    Wer später bremst, ist länger schnell! :lol:

  • Hey, kann mir einer sagen, ob ich wirklich diesen Internet stick von dynavin brauche oder geht es auch mit anderen internet sticks?