brauche Hilfe will breites Heck

• Zitat

Richtig fett sieht es hinten mit 10 Zoll und 255 Reifen aus. Musst nur bei der ET aufpassen max. ET 32. Ansonsten musst du die Kotflügel ziehen lassen, es reicht dann das Börteln alleine nicht mehr aus.

10x18 ET 32 mit 255er auf der HA ohne ziehen zu müssen? :gruebel: Kann ich beim besten Willen nicht glauben!

• Das wird nix ;) denn die M3 Felgen passen ja schon mit mit 9,5x18 ET25..... NICHT!

• Zitat

Bei dem Angebot sind es 8,5x18 ET35 mit 225/40 18. Vielleicht reicht dir das ja schon. Auf 255er würd ich nicht gleich gehen, die sind schweineteuer.

255 schweineteuer? wo kaufst du denn reifen?

225/40R18 liegen bei 109 € /Stück und die 255er bei 135 € das stück... schweineteuer ist was anderes...

Hersteller: Kumho .... Fulda, Semperit sind preislich fast genau so und der Dunlop würde nen 10er mehr kosten...

wenn man natürlich sowas wie Pirelli will und dann auch noch so dumm ist und beim reifenhändler kauft dann können es auch locker mal 200 € pro reifen werden aber dann ist das eigene blödheit

• Ich zahl immer etwas über 500 € für nen Satz Hankook Ventus V12 Evo (Guter Reifen lt. div. Testberichten). 225/40 und 255/35
    Die wichtigste Frage ist ja erstmal: Wieviel Kohle willst du locker machen bzw. wieviel ist dir der "Umbau" wert :?:

• Ich finde so krass ist der Unterschied gar nicht... ich glaube mit einer dezenten Tieferlegung wirkt er schon breiter, weil er einfach nicht mehr so hoch ist ;)

Übrigens ein sehr schönes Coupe dort bei Autoscout, auch der Kofferraum is fein gemacht.

• Ich denke mal so hast du es nicht gemeint, aber ich würde hier schon auf ordentliche Reifenmarken verweisen, wobei auch hier viel Mist dabei ist. Da heißt es ausprobieren. Ich hatte bei mir vorne mal kurz Vredestein drauf, so ein Rotz ! Habe ich direkt neue drauf ziehen lassen. Jetzt vorne Conti SportsContact 3 und hinten Dunlop Sport Maxx. Bin total zufrieden. Aber kosten auch ihren Preis. Pirellis sind (habe ich schon öfters gehört) sehr schnell runter gefahren und relativ laut.

Zum Thema: Spurverbreiterung , M Paket II Schürze und dicke Schuhe drauf. Fertig ist das. Schau mal bei mir rein, ich hab nicht mal Spurberbreiterungen drauf und einen ziemlich breiten Arsch würde ich sagen.

"Ich mag ein nacktes, leichtes Auto haben. Für gemütlich geh ich ins Bett." Tim Schrick

• also Kuhmo hatte ich schon auf diversen autos drauf und bin bissher immer zufrieden gewesen damit.. kleben auf jedenfall wie teufel...

als ich 2003 Hankook in 18" gekauft hab haben auch immer alle gesagt wie kannst du nur so nen scheiss kaufen so ne billig reifen.. komisch jetzt kauft fast jeder hankook... und der hankook preis ist mittlerweile auch deutlich höher als früher...

kumho ist mindestens genau so gut wie hankook wenn nicht sogar noch deutlich besser...

Pirelli ist meiner meinung nach nen reifen für leute die nicht wissen wohin mit ihren geld.. ne art designer reifen die NICHTMAL die besten testergebnisse liefern

• Also vor meinen Contis (und dem Fehlkauf Vredestein) hatte ich vorne auch hankook drauf. Mit denen war ich auch sehr zufrieden. Aber wie gesagt, es gibt auch sehr sehr viel Müll dadraußen. Dazu muss ich noch sagen, dass es von reifengröße zu Reifengröße unterschiedlich ist. Mach einen Zoll mehr draus und den Reifen 5 mm breiter und er wird von super zu scheisse. Das ist oft ein Glücksspiel.

"Ich mag ein nacktes, leichtes Auto haben. Für gemütlich geh ich ins Bett." Tim Schrick