BMW Originalöl?

• Hallo!

Hat schon jemand Erfahrung mit dem BMW Originalöl sammeln können?

Man hat mir 1 Liter (wenn ich 5 Liter nehme) um 5,- Euro angeboten. Es handelt sich um das BMW Super Power SAE 5W-40 für 318ci E46 M43TUB19 mit 117.000 km.

ACEA A3 / B3 / B4; BMW Longlife 98

Könnte ich dieses noch nehmen, da schon überall das LL-04 angeboten wird?

Sorry wenn es so ein Thema schon gab, wollte mich nicht weiter unten im Thread einmischen, da es evtl. OT wäre.

Danke!

• hättest ruhig in die alten schreiben können....

5€ pro Liter sind eig Total ok....

• hättest ruhig in die alten schreiben können....

5€ pro Liter sind eig Total ok....

Ja, wie gesagt, wollte nicht von seiner Frage ablenken...

5,- Euro ist SUPER, wollte nur wissen ob es schon wer verwendet hat... Habe da wen beim BMW im Verkauf, der sagt, das Öl ist besser als Castrol, Shell Helix, Mobil usw., eh klar, er verkauft es ja... Ansonsten könnte ich das BMW SAE 5W-30 Longlife-04 ACEA A3 / B3 / C3, BMW Longlife 04 (abwärtskompatibel BMW LL01) für 7,- Euro bekommen, aber wenn das günstigere auch ausreicht, würde ich es nehmen...

25,- Euro 5 Liter BMW Super Power SAE 5W-40 + Ölfilter = ca. 40,- Euro gesamt, Öl wechsle ich selber in der Firma, günstiger, glaube ich, würde ich es nirgends bekommen...

• Soweit ich weiß ist das BMW Öl Castrol Öl, nur umgefüllt und anderer Sticker drauf, fertig. Ist also Jacke was du kaufst. Schlecht ist es mit Sicherheit nicht. Und 5 Euro ist ein sehr guter Preis. Ich habe bei 5 Liter glaube ich 7 Euro pro Liter bezhalt (0w40)

Edit: hab grad gesehen dir gehts um Longlifedaten. Leider keine Ahnung. Ich benutze immer 04.

"Ich mag ein nacktes, leichtes Auto haben. Für gemütlich geh ich ins Bett." Tim Schrick

• Solange du keinen Partikelfilter also Diesel hast, ist es egal.
    Ausserdem kam der M43 TU mehr oder weniger 98 auf den Markt von daher passt es umso mehr.

• Soweit ich weiß ist das BMW Öl Castrol Öl, nur umgefüllt und anderer Sticker drauf, fertig. Ist also Jacke was du kaufst. Schlecht ist es mit Sicherheit nicht. Und 5 Euro ist ein sehr guter Preis. Ich habe bei 5 Liter glaube ich 7 Euro pro Liter bezhalt (0w40)

Edit: hab grad gesehen dir gehts um Longlifedaten. Leider keine Ahnung. Ich benutze immer 04.

Ahaaaaa, da sieht man wieviel er sich auskennt, naja, hauptsache ich bekomms günstig, er kann ja viel erzählen wenn der Tag lang ist...

Es steht daruf, Leichtlauföl, ich nehme mal an, es ist Longlifeöl, LL steht für Longlife wenn ich mich nicht irre, also wechsel wie üblich alle 15.000 km... Was meinst du, sollte ich dieses LL98 od LL04 nehmen, der Unterschied von 2,- Euro macht nicht viel aus, wenn LL04 besser ist, aber wenn LL98 auch ok ist, dann bleibe ich dabei...

• Solange du keinen Partikelfilter also Diesel hast, ist es egal.
    Ausserdem kam der M43 TU mehr oder weniger 98 auf den Markt von daher passt es umso mehr.

Ja, logisch ist es schon.

• Schau mal auf den Öl-Deckel unter der Motorhaube....bei mir steht da sogar Castrol drauf^^

Die Aussage wenn LL98 auch ok ist.....

Willst für dein Motor nur ok oder das Beste??? Wenn du dir nicht sicher bist, frag bei BMW nach! ob du auc hdass LL 04 nehmen kannst und fertig

Schaltest du auch bei 2000 u/min oder lebst du schon? ^^

• Ehrlich gesagt, würde ich ein 0W40 bevorzugen mit mindestens LL01.

Das benutze ich immer und wird von vielen Foren-Usern verwendet:

http://cgi.ebay.de/Mobil-Motor…rtung&hash=item3cb3e7bb7e

Gruß

;)

PS: Aber 5W40 wird dich nicht umbringen ;)