BMW 316i einige Motorproblem (MKL,Höchstgeschwindigkeit ...)

  • Hallo ich bin neu hier im forum und hab ein Problem
    Ich fahre einen 316i baujahr 2001. Mit LPG Gas anlage .


    Allerdings habe ich seit kurzem einige Probleme: die MKL leuchtet,
    wenn der Motor kalt ist beschleunigt er sehr unruhig und kommt ga nicht richtig auf drehzahl und
    er fährt vollgas nur noch 160 - 170 und zieht einfach nicht weiter.


    Alle Probleme sind auf Benzin betrieb. Die vertragswerkstatt war trotzdem der meinung das es an der gas anlage liegt


    habt ihr irgendwelche ideen bin momentan ziehmlich ratlos

  • Mal Fehlerspeicher auslesen lassen?


    Hört sich so an als ob er zu wenig Luft oder zuwenig Sprit bekommen würde? Berichtigt mich wenn falsch :)

    Fühl dich sicher, schlaf mit einem Sanitäter! SUIT UP! Because tonight will be LEGENDARY!

  • Als erstes Fehlerspeicher auslesen (bitte bei BMW, da die mehr "sehen" als andere oder einem aus dem Forum fragen)


    Wenn nicht gleich zu BMW kommst, teste mal ob er besser läuft, wenn du den Luftmassenmesser abziehst? (den Stecker)

  • Vertragswerkstatt hat fehler ausgelesen: Abgasnorm überschritten oder ähnlich.


    DIe meinen ja das liegt an der gas anlage kann aber ja nicht da alle probleme auf benzin betrieb.


    Son mist hab momentan echt net so viel kohle locker

  • SO bin jetzt eurem rat gefolgt und hab mal den lmm stecker gezogen, dann gleich auf die autobahn und schwub 200 läuft und fühlt sich auch an als hät er mehr leistung. Morgen schreib ich nochmal ob die kaltstart probleme weg sind.


    Was heist das jetzt im klar text muss ich auf jeden fall n neuen lmm haben? wie kann ich nun am besten fortfahren


    was passiert denn wenn ich den stecker einfach ablass

  • Dann läuft das Auto im Notprogramm, das heißt das die Luftmenge nicht mehr gemessen, sondern ein Durchschnittswert genommen wird. Das ist dann keine Regelung mehr wie es sein sollte und das wirst du auch am Verbrauch merken. Also LMM neu machen und gut is... :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.