Hab mal ne Frage an euch..
Und zwar wollte ich mal wissen ob ich auf meiner HA 255/40 R18 fahren kann?
Ich weiß, dass 255/35 R18 freigegeben ist und ich diese auch im Sommer fahre.
Würde das Dsc dann verrückt spielen?? Oder welche Probleme können entstehen?
Ich hab nämlich noch 2 neue Reifen mit 40 iger Querschnitt deswegen die Frage..

255/40 R18 aud der HA möglich??
-
-
Damit veränderst du den Reifenquerschnitt, also den Durchmesser des Rades...das zieht ne Tachoangleichung nach sich, falls es überhaupt raufziehen darfst. Kannst ja mal beim
fragen.
-
Wenn ich beim freundlichen frage wird er im Fahrzeugschein nachschauen und sagen ist nicht frei gegeben..
Was auch logisch ist.. -
Aber das Theater mit dem Durchmesser bleibt eh bestehen. Größerer Radumfang und falscher Tachowert (müßte ja dann zu wenig anzeigen) . Vielleicht mal bei Dekra oder so fragen wegen Freigabe und was du dann ändern mußt. Vielleicht kann man das Tachosignal auch umprogramieren auf den neuen Radumfang.
-
Der Unterschied 255/40 zu 255/35 sind ca.4% Geschwindigkeitsabweichung.
Erstens nie zulässig, zweitens wird DSC und/oder ABS nicht mitspielen, dritte Möglichkeit wären vorn Reifen wie 225/45 R18 und dann per Tachoangleichung. Dann hast Du wenigstens identischen Abrollumfang.Aber wozu das Ganze ? Wegen der Optik ?
-
Ich denke mal damit er die Reifen die er da noch zu liegen hat auch verwenden kann...sonst nehmen sie nur sinnlos Platz weg.
-
Ich denke mal damit er die Reifen die er da noch zu liegen hat auch verwenden kann...sonst nehmen sie nur sinnlos Platz weg.
Genau so sieht es aus. -
Ist den Aufwand nicht wert. Verkauf die Schlappen, vielleicht passen sie ja auf Botezz Benz?
-
So wird es kommen. Da muss ich die wohl verkaufen..