Bitte um hilfe, welcher i.o ist

• Hi,
    also ich finde das ist ein sehr gutes Angebot, ich hab für meinen Touring mit Exclusiv-Ausstattung (Diesel, Ez 2/2000) 6500€ bezahlt und bis jetzt mehr als 4000 reingesteckt, da ich privat kaufte und voll reingefallen bin (der Wagen war ein technischer Schrotthaufen...aber wie heißt es so schön: wie gesehen, so gekauft...).
    Ich würde auch n ur noch beim Händler kaufen und der Wagen macht doch auf den Bildern nen super Eindruck.
    Also einfach mal im Original anschauen. Bei der Laufleistung dürfte auch eher was Kaputtgestanden sein als durch Nutzung defekt (Reifen nach Datum checken!).
    Viel Glück!

• Fast gar keine Ausstattung, hässliche Radkappen, keine Winterreifen (oder nur Winterreifen), schmutzempfindlicher Innenraum, nur 150PS Version, HA Problem, Kassettenradio, gelbe Blinker (bist ja kein Rentner, oder?) sehe ich als Negativaspekte.
    Wenigstens Klima, wenig KM und Vorbesitzer, Händler mit Garantie, scheckheftgepflegt als Pluspunkte.

Ich würde mich totärgern hätte ich nen Beamer mit so ner Magerausstattung gekauft, bin eigentlich froh über jedes Feature. Entscheidung liegt bei dir.

• danke für die ganzen antworten.

weil das problem ist ich bin grad frisch aus meiner ausbildung, und habe jetzt höchstens 7000 € zur verfügung.

ich will kein auto mit einer laufleistung von 150.000km, da ich das auto länger fahren will.

klar will ich austattung aber mit dem budget ist das schwierig, wie ich vesgestellt habe

• Wenn's das erste Auto ist, würd ich mir keinen E46 holen. Du fährst früher oder später ne Macke rein, ärgerst dich schwarz und kannst es dann vielleicht nichtmal zahlen. Auch n Beamer mit 150Tkm kann bei entsprechender Pflege ewig halten, davor würd ich mich nicht abschrecken lassen.

• Aber bis 100tkm kannst du locker gehen, vor allem beim 6 Zylinder, die sollten normalerweise keine Probleme machen, bis auf die Zündspulen.
    Und so ein super Schnäppchen ist der Wagen auch nicht. Im Prinzip zahlst du für die geringen km so ca. 1300-2000€ Aufpreis wenn man mal vergleicht mit ähnlichen Fahrzeugen.

Das Problem wäre nur, dass du erstmal mit den original 15" Stahlrädern rumfahren müsstest , weil du ja nur 7000€ hast.

• also ich bin jetzt 20, und fahre seit 2 jahren einen Mitsubishi Colt mit --> 75 PS <--, unfallfrei, ich bin der meinung das ich fahren kann

ich will mit den 7000 € nur die basis, will dann auch das //m paket usw

also mir ist nur wichtig das es mind. 150 ps hat und noch gut das steht

• @ Roughy: Ist der 320er eigentlich nicht nur für Alus freigegeben? Wundert mich grad bisschen...
    @ Tommes: Ich würd nach einem mit 170PS suchen, lohnt sich. Wenn du grad n Auto hast, hast du's doch auch nicht so eilig, n gutes Auto findest du nicht von heut auf morgen. Ich hab zB n halbes Jahr gesucht. Mit "Basis" würd ich beim E46 nicht anfangen, nachrüsten ist gegenüber dem bereits Vorhandensein immens teurer und technisch auch nicht immer möglich (siehe MFL zB).

• ja so ein 323er wäre auch okay aber mehr kann ich mir eig nicht leisten denke ich ( versicherung)

ich suche schon seit 3 Monaten xD

• Nee, der 320 zumindest die 150PS Version gabs ab Werk mit Radkappen, erst beim 323i gabs die polierten Styling Felgen aber ich glaube die 15" Version und der 328i hatte dann erst die Sternspeiche 45 16".
    Ich weiß von den FL nur, dass der 325i die Sp 45 Serie hatte und der 330i die Sp 44 17" gehabt haben muss.

Welche der 320i FL gehabt hat in Serie weiß ich nicht.

@tommes: Hast du dir die Versicherungen für unterschiedliche Modelle und Motorisierungen mal durchgerechnet?? Weil vom hörensagen hört man viel und viele Leute erzählen einem Scheiß wie z.B. je mehr PS desto teurer die Versicherung(das war mal so...) Das gibts nur noch bei Motorrädern.