Übern Tisch gezogen beim Gasumrüster?

  • Ich hab mir beim e39 523iA eine KME Diego selber eingebaut (ist auch polnisch und bei Drypa.pl bestellt - auch in polen) diese Anlage ist robust, läuft heute auch noch fehlerfrei und hat mit Abgasgutachten und Tüv 600 Euro gekostet. Gearbeitet hab ich daran drei Tage.

    600€ inkl. AGG und TÜV?
    Also AGG kostet ca. 150€, Einbauprüfung 130€, Eintragung 54€, Gebühren beim Amt lass ich jetzt mal weg fürs nachtragen.


    D.h. du hast also für 266€ Tank, Frontkit, Leitungen, Multiventil, Betankungsanschluss usw. gekauft?
    Also ich zahle bei drypa.pl für das Diego Frontkit mit Valtek Düsen alleine schon 270€...
    Bleiben also -4€ für Tank, Leitungen, Multiventil, Betanungsanschluss, Kleinkram über. Das würde mich sehr interessieren wie du das mit 600€ machst. (Mal abgesehen, dass ich keine Diego verbauen würde wenn es die Nevo gibt)

  • Einbauprüfung kostete 100 euro knapp (und ja das geht, wenn man jedes Jahr dreimal zum Tüv fährt ;-). AGG 122 EURO. Eintragung in Fahrzeugpapiere hab ich dem nächsten Besitzer überlassen. 390-450 (nagel mich nicht fest, aber sowas um den Dreh)