Übern Tisch gezogen beim Gasumrüster?

• Moinsen,

ich werde irgendwie das Gefühl nicht los dass ich von meinem Gasheini übern Tisch gezogen worden bin. Hatte kurz vor Weihnachten meinen 318i BJ. 98 abgegeben und nach 5 Werktagen wiederbekommen. Gekostet hat mich der Spaß 2500 €. Jetzt gehts mit den Problemchen los: habe mich gewundert wieso in meinen 57 Liter Tank (Netto 42 l) irgendwie nur so wenig reingeht, bis ich den Tank komplett leer gefahren habe und nur knapp 30 l reingehen. Wobei die beste Lösung ein Tank im Kofferraum gewesen wäre damit ich mein Reserverad noch habe und das Tankvolumen auch größer ist :S Außerdem hat er mir den Tanknippel in die Stoßstange gebaut und das ganze ist ne Stag-Anlage. Ich bin soweit eigentlich zufrieden, aber mich nervt dieser Gedanke so extrem. Das ist eigentlich ne Werkstatt zu der mein Papa gute Kontakte pflegt und sich ab und an mal Werkzeug ausleiht oder dem Chef anderweitig auch behilflich ist. Die sagten zu ihm dass das beste Lösung ist und dass sie eine gute Anlage für dieses Auto verbauen :S Was meint ihr? Grüße

• Hi,
    was war den abgemacht? Wenn eine andere Anlage bzw. ein anderer Tank oder Position des Tankstutzen ausgemacht war dann hin zu dem!
    Bei 2.500 EUR würd ich mir das nicht gefallen lassen, da muss der Stutzen ja schon fast aus Gold sein wenn ich mir ansehe was andere beispielsweise bezahlt haben..

• Dadurch dass ja nicht das normale Kundenverhältnis herrscht sondern schon ein freundschaftliches, haben wir uns drauf verlassen, als sie uns sagten sie würden die beste Lösung wählen. Okay, das mit dem Tankstutzen vertrage ich noch, aber das ist natürlich das Bonbon wenn der Tank offensichtlich zu klein ist und so viel Geld für eine polnische Anlage verlangt wird, wenn man für das gleiche Geld eine Prins oder Vialle bekommt.

• 2500€ für ne gasanlage beim 4 zylinder??

Sorry aber, hahahaha, dafür hätt ich anderthalb prins anlagen oder fast 2 prins oder brc anlagen bekommen xD.

Du wurdest echt gut verarscht.
    Hat er das mit rechnung gemacht?? wenn ja wäre ich das "freundschaftliche" verhältnis mit dem heini beenden und den anwalt des vertrauens suchen dass er ne prins anlage die bei kompetenten leuten eingebaut wird bezahlt.

Überdies hinaus wer zum teufel baut der tankstutzen in die stoßstange??

Ich habs einmal hinter der klappe von der AHK gesehen okay ist annehmbar aber so volle kanne auf die stange gebatscht dass ist mehr als albern.

• ich vermute auch mal ganz stark dass es da noch ordentlichen stress geben wird und wir die längste zeit befreundet gewesen sind. man, das ärgert mich so krass. da vertraut man den leuten, die pfuschen rum und verlangen noch ne ordentliche summe geld dafür. traurig sowas

• 2500€ für ne 4 Zylinder Gasanlage???

Das ist ja wohl lachhaft...

ich habe für meinen 323i (6Zylinder) 1700 € bezahlt und für meinen E430 (8Zylinder) 1900 €

Einbau, Eintragung, Leihwagen und Erstbetankung inbegriffen.

Anlage ist ne KME Diego

Tankstutzen in die Stossstange als beste Lösung ist auch nen Witz...
    klar für die Werkstatt is es die beste lösung weils einfach und schnell gemacht ist aber für den endverbraucher ist das schrott..
    - Stossstange versaut durch ne Klappe
    - Bücken beim betanken

Das mitn Tank is komisch... müsste normal definitv mehr rein gehen.. vieleicht müssen die den Schwimmer hochsetzen damit du deine 42 L reinbekommst aber normal müsste das auch so passen..

also ganz ehrlich aber 2500 € für ne 4 Zylinder ANlage ist echt ein absoluter witz...

• Dadurch dass ja nicht das normale Kundenverhältnis herrscht sondern schon ein freundschaftliches, haben wir uns drauf verlassen, als sie uns sagten sie würden die beste Lösung wählen. Okay, das mit dem Tankstutzen vertrage ich noch, aber das ist natürlich das Bonbon wenn der Tank offensichtlich zu klein ist und so viel Geld für eine polnische Anlage verlangt wird, wenn man für das gleiche Geld eine Prins oder Vialle bekommt.

Das mit dem Tankinhalt ist bei LPG so das nur ich glaub es waren 80% des Tankes nutzbar sind wenn der tank zu 80% befüllt ist ist er voll,

• Brutto sollten ja angeblich 57 Liter reinpassen, mit 80 % Tankvolumen sollten also 42 Liter reinpassen und nicht nur knapp 30.

• Dass sind leute die denken nur weil da ne frau steht können die anfangen zu erzählen dass ein 318 so schnell wie ein amg ist aber der amg ist schneller wegen den breitreifen haha.

Das arschloch würd ich echt gerne in die finger bekommen, mach den fertig weil der hat dich ordentlich verarscht und so ein polnischer furz gehört sowieso nicht in nen bmw.

• Ich sehe gerade du wohnst in bremen, hier in hh gibt es einen autogasumrüster der echt top sein soll, der hat jeden tag den ganzen hof voll und haben insgesamt 5 bis 6 niederlassungen in deutschland.

Habe mit denen mal telefoniert die meinten die haben schon große amis und bmw 6er oder 7er umgebaut mit V8 und V12 (760Li) umgebaut.

Ich glaube die seite war www.azr-autogas.de .

Am besten rufst du die mal an.
    Ansonsten trifft man sich und ich bringe dich dahin und die sollen das mal alles überprüfen, bremen ist ja nur ne gute halbe std. entfernt für moi. ^^ muss öfter mal hin wegen meiner freundin und primark ich hasse den laden-.-