Sound nur hinten rechts und das für 1-2 Minuten

• Hi Leute,

ich habe mir vorgestern einen schicken 330D Touring, BJ. 2002 zugelegt.

Habe aber allerdings das Problem, dass ich keine Musik hören kann. Wenn ich den Wagen starte läuft das Radio oder die CD für 1 - 2 Minuten und dann verstummt sie. Die Musik kommt ausschließlich aus dem Lautsprecher hinten rechts. Verbaut ist ein 16:9 Professional mit MK4 Rechner.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin am verzweifeln....

• Ich tippe stark auf das BM-Radio welches hinten unter der Kofferraumabdeckung befindet

Gruß Luke

Der frühe Wurm fängt den Vogel :P

• Also die :) von BMW konnten auch nix genaues sagen, die sagten mir entweder ist das Radio selber (also der Lautsprecherausgang), das Radiomodul oder die Kabel hätten einen Wackelkontakt. Also war ich nach dem Besuch bei BMW genauso schlau wie vorher. Ich soll mir doch ein gebrauchtes Radiomodul "irgendwoher" besorgen und mal ausprobieren. Leichter gesagt als getan.....

Ich selber habe das Radio sowie das Radiomodul ausgebaut und die Verbindungen überprüft, aber nix hat sich verändert...

• Meistens ist die Verstärkerstufe beim BM54 kaputt. Es gibt Menschen in EBAY, die Radios reparieren

Gruß Luke

• Ja. Das BM54 is das Radiomodul, innendrin befindet sich eine Verstärkerstufe. Wenn die kaputt ist, dann kommt zu 98% kein Ton mehr raus. Aber da dein Auto ja vom Händler ist, sollte es kein Problem sein das zu bewerkstelligen, sodaß es wieder funzt ;)

Gruß Luke

• Jungs vielen dank für eure Tips und Ratschläge. Ich kam kurzfristig an ein BM54 ran und siehe, ääähm höre da, Sound ist endlich da!!! ;)