Erledigt / Nicht mehr aktuell.

• Der Motor ist schwach ja.

Aber BJ2004 und 65.000km. Sollte relativ wenig sein oder?

Was halten so 316i Motoren den aus? Was glaubt ihr verbraucht der?

Bin den halt noch nie gefahren.

Hatte vorher einen VW Fox der hatte 0-100 in 17,5 Sekunden und

hat für die Stadt locker gerreicht.

Habe ich aber wegen der extrem billigen Verarbeitung und Verbrauch von 9 Litern wieder

verkauft. Und darum suche ich jetzt einen 3er BMW.

• Garantieren will ich nichts, bei Spritmonitor sind die Verbräuche alle bei ca 9l. Bei reinen Stadtfahrten sind aber auch oft 11l angegeben.

• Klar ist das wenig, vielleicht ist der Preis auch angemessen. Aber so ein Wagen ist eher was für überprivilegierte Hausfrauen mMn. Verbrauch wird in der Stadt wohl auch nicht unter 9l drin sein, siehe hier: http://www.spritmonitor.de/de/…xactmodel=316&powerunit=2

Und ich brauch mit meinem 320er QP R6 170PS in der Stadt auch so um die 9l. Kommt immer ganz auf die Fahrweise an ;) Also wenn ich 11T€ hätte, definitiv ab 320er schauen.

• Ja was besonderes ist er nicht.

Ist eher das Baujahr und die Kilometer dass den Wagen Interessant macht.

Das blöde ist halt jetzt hätte ich Zeit einen zu kaufen.

• Zeit? ALso bei mir lag's eher an dem anderen Faktor. ;) Schlaf nochmal ne Nacht drüber, und ganz wichtig, mach erstmal ne unverbindliche Probefahrt. Da merkst du schnell, was dir gefällt und was nicht. Vielleicht reicht dir nen 316er ja wirklich. Sollte sich der Händler / die Privatperson quer stellen wegen Probefahrt, würd ich generell nicht bei ihm kaufen.

• Ich werds lassen. Für 8000 würde ich ihn nehmen aber für 11.000 such ich mir lieber einen 320i

Also weiter schauen :|

• aber lass dir gesagt sein, dass du mit nem 320er nicht im 9l in der stadt zurechtkommst......da sind 12 angesagt (habe ich selber probiert)

außerdem ist der motor nicht gerade ideal für den stadtverkehr da die leistung erst bei zunehmender drehzahl kommt...

ich würde nach einem 316/318 handschalter suchen.

• Bei dem anderen waren dir 11.000 zu teuer für einen 316er, jetzt hast du wieder nen 316er für den gleichen Preis? ?(

Vllt wirkt es auf den BIldern nur so, aber der Fahrersitz sieht ziemlich mitgenommen aus. Da sieht meiner besser aus und ich hab 177k auf der Uhr. Auch der Schalthebel sieht nicht mehr so wunderbar aus. Zudem macht mich das Deutsch skeptisch.