Erledigt / Nicht mehr aktuell.

• Der hat mir jetzt per Mail nochmal 20 Fotos geschickt.

Der Wagen macht echt einen guten Eindruck.

Service (ÖL, Bremsflüssigkeit, Filter) ist neu. Leider nicht bei BMW direkt, aber mit BMW LL04 Öl.

Gekauft hat er ihn 2008 direkt bei BMW (BMW Premium selection) und macht wirklich einen guten Eindruck.

Also wenn der Preis passt nehm ich ihn. Wenns mir zu teuer erscheint wirds leider nichts.

Kein Navi, kein Schiebedach. Kein Schiebedach ist Schade. Genau wie die fehlenden elek. Fensterheber hinten.

Aber ich glaube der wurde gut behandelt und läuft noch ne Zeit lang. Außer ich bau nen Unfall... was ich mal nicht hoffe.
    Das ist der Hauptgrund warum ich eigendlich nicht so teure Fahrzeuge haben will.

• Also ich hab vor den jetzt zu kaufen.
    http://www.autoscout24.de/details.aspx?id=lij2j2g2xtnj&extcidm=7626a000132660||4167477626a000132660||312561lij2j2g2xtnj7626a000132660||312561

Nächstes Wochenende wärs dann meiner.

TÜV ist neu, Inspektion ist neu und fahren will ich den eigendlich ewig oder bis ich richtig viel Kohle verdiene. Also richtig viel :rolleyes:

Versicherung ist als 21 Jähriger halt noch ziemlich teuer. Bei 100% kostet mich der mit Teilkasko 900€. Vollkasko kostet nochmal ca. 800€ extra (240% oder so) (HUK 24)

Schreibt noch was euch zu dem Wagen einfällt und wie der euch gefällt. Als E46 Fahrer kann man euch am besten fragen.

• Mach Haftpflicht, kostet dann nochmal ca. die Hälfte, Teilkasko lohnt sich in der Regel eh nie.

10 Jahre Teilkasko gespart kannst dir schon wieder en neues Auto kaufen, von Vollkasko fang ich mal garnicht an ;)

Die Deutschen sind eh völlig überversichert.

• Und wenn ich einen Unfall baue an dem ich Schuld bin darf ich die reparatur selber zahlen...

Teilkasko kostet nur 100€ oder so im Jahr. Das wäre nicht so schlimm.

Also der will 13.000 und das Radio kann keine MP3-CDs abspielen. Leider.

Was meint ihr? Kaufen?

• @bmwpow3r
    bei teilkasko ist ein selbstverursachte schaden am auto nicht versichert, nur schaden wo du nix für kannst.
    deswegen gibt es dafür auch kein sf-rabat. (zB Diebstahl, Feuer, Blitzschlag, Explosion, Sturm, Hagel, Überschwemmung, Zusammenstoß mit Haarwild, Glasbruch und Kabelschäden nach Kurzschluss.)

@Rotax
    Vollkasko ist immer mit Teilkasko und ist kann durchaus günstiger sein als nur Teilkasko.
    Das ist Abhängig von wie das Auto bewertet ist in der VK und TK, zusammen mit der SF rabat die manche ja habne bei VK.

Schade das hier einfach so losgeschrieben wird obwohl man keine Ahnung hat. :whistling:

edit:
    welches auto meinst du jetzt?
    du hast hier schon soviel reingesetzt, ich blicke nicht mehr durch.

Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

• @bmwpow3r
    bei teilkasko ist ein selbstverursachte schaden am auto nicht versichert, nur schaden wo du nix für kannst.
    deswegen gibt es dafür auch kein sf-rabat. (zB Diebstahl, Feuer, Blitzschlag, Explosion, Sturm, Hagel, Überschwemmung, Zusammenstoß mit Haarwild, Glasbruch und Kabelschäden nach Kurzschluss.)

welches auto meinst du jetzt?
    du hast hier schon soviel reingesetzt, ich blicke nicht mehr durch.

Das mit der Teilkasko ist mir schon klar. Die würde ich in jedem Fall nehmen.

Und es geht jetzt nur noch um das: http://www.autoscout24.de/details.aspx?id=lij2j2g2xtnj&extcidm=7626a000132660||4167477626a000132660||312561lij2j2g2xtnj7626a000132660||312561&extcidm=7626a000132660||312561

• Und wenn ich einen Unfall baue an dem ich Schuld bin darf ich die reparatur selber zahlen...

Das mit der Teilkasko ist mir schon klar. Die würde ich in jedem Fall nehmen.

das dir das klar ist konnte ich da nicht so raus lesen.

Ich finde das Auto ein wenig zu teuer.

Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

Hä? Das zahlt auch die Teilkasko nicht.

Bei so nem etwas älteren E46 lohnt sich Vollkasko NIE, wer was anderes behauptet kann nicht rechnen, weil da stimmt das Kosten / Risikoverhältnis einfach überhaupt nicht.

• 13.500€ und hinten Kurbelfenster?
    Ansonsten chicker Wagen, würde ich auch nehmen, nur nicht zu diesem Preis. 11.000 wären in Ordnung für den fast 7 Jahre alten Wagen, von Privat und ohne Garantie.
    Für den Preis findest du auch etwas bei BMW Gebrauchtwagen mit Garantie und neuer Inspektion/ Tüv.....

und diiiieeeeese Kurbelfenster......das ist so japanisch... :wacko:

Zur Versicherung:
    Frage mal die Versicherung deiner Eltern, ob du nicht da günstig einsteigen kann, die haben oft andere Tarife für Familienmitglieder. Wenn du nachweisen kannst, das du mit dem Auto deiner Eltern gefahren bist, bekommst du sicherlich auch Prozente.
    Und bei 10.000€ Wagenwert auf jeden Fall Vollkasko, oder wer hat nochmal 10T€ für eine Neuanschaffung rumzuliegen, da müsste ich schon 20 Jahre Vollkasko bezahlen um den Wert meines Autos rauszubekommen.