Iphone 4 mit Konsole

• Hallo Leute,

brauch mal eure Meinung dazu.

Folgendes ich habe das TomTom Car Kit und nutze das mit mein Iphone 4 auch Top und ohne Probleme.

Da ich das aber von der Scheibe weghaben möchte, will ich mir nun folgende Teile besorgen:

http://www.amazon.de/Kuda-Phon…-de&qid=1294306662&sr=8-1 die Konsole.

http://www.navisys.de/Montageh…TomTom-iPhone-iPod-Carkit der Montage Halter

Ich meine in der Konstellation kann ich das sogar drehen zur Navigation und wenn es nicht brauche in normaler Stellung zum telefonieren lassen.

Das Kabel kann ich dann auch hinter der Konsole schön verlaufen lassen und werde mir den Strom vom Zigarettenanzünder abgreifen dann.

Im Sommer werde ich mir dann noch ein Radio holen wahrscheinliche das http://www.acr.ch/shop/index.p…emno=ZE-MC194&aid=&cf=itc

somit ist dann auch das abspielen der Songs vom Iphone keine Thema mehr. Da es auch Bluetooth hat kann ich damit dann mein Firmenhandy BB dann koppeln.

Was meint Ihr sollte das alles so klappen wir ich mir das vorstelle ?

Vielen Dank und Gruß Harry

• sieht in jedem Fall besser aus, wie an der Frontscheibe ;)

könntest dann ja mal nen paar pics reinsetzen, wenn de alles montiert hast, ich liebäugel auch nach so einer Lösung

• Die Idee finde ich nicht schlecht. habe ich mir au schon überlegt, da es sehr gut aussieht. Allerdings ist mir die Konsole zu tief. Ich hatte mal eine ähnlich und habe während der Fahrt kaum was auf dem Handy gesehen bzw. war sehr abgelenkt.

Zur Zeit habe ich die Brodit Halterung neben dem Radio befestigt. Sieht halt nicht ganz so gut aus, ist aber ein super Teil.
    Mein Handy sitzt perfekt und habe auch während der Fahrt alles im Blick

In Kurven wirken viele Kräfte. Die stärkste trägt ein M

• ich nütze navigon und habe mir ein griffin fm transmitter zugelegt

E46 PB081606.jpg

Sehr praktisch da ich über den Transmitter über das Radio die Navi-Ansage bekomme und auch meine Musik hören kann.
    Nix schrauben nichts fummeln, einfach in die Zigarettenanzünder und fertisch.

Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

• So ich habe mir die Teile mal bestellt !

Wenn alles fertig eingbaut ist stelle ich mal die Foto´s für euch rein dann !

Danke vorab schon mal für eure Info´s und Ideen.

Harry

• Da unten?

Ist dort doch nur im Weg zur Klima, dem Radio, außerdem gefährlich immer da runter zu schaun.

Da ist ein einfacher Clip mit dem mans am linken Lüftungsgitter festmachen kann wesentlich praktischer und wohl auch sicherer, weil du dabei trotzdem noch die Straße im Augenwinkel hast wenn drauf schaust.

Ich steuer über meins so sämtliche Musik die ich im Auto höre und nur das scrollen in der Playlist lenkt schon ziemlich gut ab...^^

• Ja da unten, so weit unten ist es übrigens auch wieder nicht.

Klima ist eingestellt und muss ich nicht ständig nachregulieren.
    Radiobedienung? ich habe ein MFL also wenn das teil lauter leiser muss dann mache ich das über den lenkrad.
    Musik kommt aus mein iPhone also da brauche ich wenig einzustellen.
    DIe Naviansagen kommen aus den Lautsprecherboxen der eingebaute Stereoanlage und ich schaue nicht ständig auf mein Navi, so interessant ist das nicht.

Außerdem habe ich ein eingebautes Telefon mit freisprechanlage und telefoniere nicht mit meinem iPhone im Auto.

Zusätzlich habe ich ein BMW Reverse Radio wo es kein Zusatzanschlußmöglichkeit gibt.
    Durch den FM-Transmitter habe ich das, für mich, elegant gelöst.

Ein Fremdradio kommt für mich nicht im Frage da ich noch keine schöne Lösung gesehen habe für den Einbau.

Es ist doch schön das es für jeder ein andere Lösung passend ist.

Ich bin sehr gespannt wie es bei dir aussiehst wenn du alles eingabaut hast.

• Danke für die Bilder Harry,

Schön eingebaut.
    Wo bekommt das Eifoon Strom?

ich sehe das diese Lösung das Eifoon nicht wesentlich höher bringt.
    und das querstellen ist mit ein Beifahrer auch nicht echt optimal, oder geht das ohne Probleme?

greets

Han