Gaspedal stockt

• Hey, Hey, ich mal wieder ..... :) ,

habe eher ein kleineres Problem, dennoch wollte ich mal bei euch nachfragen, ob evtl. jemand helfen kann!

Es ist so, dass mein Gaspedal bei meinem 316i BJ. 99 einen kleinen Wiederstand hat! Es ist eigentlich schwer zu erklären, also wenn ich das Gaspedal trete, muss ich erst etwas doller treten, da am Anfang ein kleiner Wiederstand da ist, danach geht es flüssig durch!

Wenn der Wagen aus ist, ist das nicht der Fall .... Nur bei laufendem Motor! Ich weiß nicht, ob das evtl. normal ist bei der Laufleistung (ca. 140.000), aber vorstellen kann ichs mir nicht! Man gewöhnt sich irgendwann einiger Maßen daran, dass man beim Anfahren oder Gangwechsel zuerst etwas doller reintreten muss, aber angenehm zu fahren ist das so einfach nicht! Ich hoffe, ich habe es einigermaßen verständlich beschrieben, oder vllt. hatte jemand sogar mal das selbe Problem?

Danke schonmal für eure Antworten

René

• Oh richtig, jetzt habe ich das auch alles gelesen! Danke dafür, werde dann mal die Drosselklappe reinigen! Vielen dank!!!!

• da muss nichts gerreinigt werden, es reicht die einstellschraube um eine viertel umdrehung nachdrehen.

• da muss nichts gerreinigt werden, es reicht die einstellschraube um eine viertel umdrehung nachdrehen.

polen-tuning;)

ne im ernst....am besten die schraube mit ne tropfen lack wieder befestigen. weil so ist das auch keine lösung für immer;)

Toll. Habe ich auch ma probiert. Hatte danch nur Probleme mit der Drehzahl.
    Hab se dann wieder zurück gedreht und die Drosselklappe gereinigt -> Alles wieder gut ;)

• definitiv das beste...:)

Es kommt immer auf die Situation drauf an - bei mir hat das mit der Schraube gelangt :thumbup:

DKS reinigen kann ich immer noch machen nur, mit dem nachstellen der Anschlagschraube habe ich seit ~2 Jahren Ruhe... :super:

Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:

Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

• Es kommt immer auf die Situation drauf an - bei mir hat das mit der Schraube gelangt :thumbup:

DKS reinigen kann ich immer noch machen nur, mit dem nachstellen der Anschlagschraube habe ich seit ~2 Jahren Ruhe... :super:

klar isses abhängig von fall zu fall...

bei mir zum beispiel bringt das nachziehen nur 2-3 wochen ruhe. seitdem ich die drallklappen gereinigt habe hab ich auch ruhe...das nachziehen hat bei mir nicht viel gebracht...aber wie su schon sagt-> situationsabhängig. erst mal nachziehen...:)