Kompatibel?

  • Das wird schon so sein, dass die neue Motorhaube die Scheinwerfer ein bisschen abdecken wird, würde mir das aber trotzdem gut überlegen, weil man wahrscheinlich sofort erkennt, dass es nicht die originale Motorhaube ist.. und das nennt man dann Pfusch :)


    könnte sogar sein, dass der Lichtstrahl etwas verändert wird, aber davon hab ich keine Ahnung...


    Ich persönlich würde es nicht machen :)


    vielleicht kannst du sie ja mal ausprobieren :)


    viel Glück


    cheers Thomas

  • pfuschen will ich auch schon mal gar nicht ...
    desshlab hab ich ja gefragt ob das jemand schon mal gemacht hat ( nicht das dann nachher nur die halbe straße ausgeleuchtet ist ^^)

  • pfuschen will ich auch schon mal gar nicht ...
    desshlab hab ich ja gefragt ob das jemand schon mal gemacht hat ( nicht das dann nachher nur die halbe straße ausgeleuchtet ist ^^)

    ist schon klar :)
    nur ich kann mir denken dass man sofort merkt, dass du ein VFL Modell hast mit einer FL Motorhaube, ich hab keine Ahnung wie die Kombination nacher aussieht :)


    cheers Thomas

  • Also von den Maßen gibt es wie ich jetzt hier im Forum mitbekommen habe zwischen
    Limousine und Touring keinen unterschied...


    hast du das bild von einem aus dem Forum der das bei ich gemacht hat?
    Wenn ja ... wie heißt der ? dann kann ich den mal anschreiben und fragen :))


    so schlimm find ich es jetzt nämlich ehrlich gesagt gar nicht ...

  • also mal ganz ehrlich ...



    der schwarze sieht doch hammer gut aus :))


    Also ich hab meine Entscheidung getroffen ... ich werd die vom FL nehmen und dran machen...
    wenn ich fertig bin, mach ich auch ein paar Bilder für euch ;)


    @ Thomas:
    DANKE !!!!!!!!!!!!!!!

  • Die FL Haube der Limo soll wohl angeblich 1 zu 1 passen,
    aber ich gebe nicht so viel auf Inet Erfahrungen. Ich kann
    mich auch noch genau an den Umbaubericht eines Users
    erinnern (ich glaube er hatte ein QP). Nach der Montage
    der Haube musste er feststellen das die Haube über den Scheinwerfern
    knapp 1cm zu kurz ist und das das Nierenblech zu weit absteht.
    Hier mal ein Beispielfoto von einer Limo........
    Der Spalt über den Scheinwerfern schaut schon a bissel scheiße aus :whistling:
    (Der Wagen ist Bj. 99)


    o320dvornenhq0.jpg


    y320dvorneseitlichbeifahrerseitelbb0.jpg


    Also musste kräftig angeschweißt und angepasst werden.
    Wenn ich nun bedenke das die FL-Haube fast doppelt so
    teuer in der Anschaffung ist wie eine VFL-Haube, dann ist
    mir der Aufwand und Geldwert doch etwas zu hoch :(


    Leider finde ich den Bericht auf die schnelle nicht mehr,
    aber ich suche fleißig weiter. Es war auf jeden Fall ein rotes
    QP.


    Ich stehe selber kurz vor einem Haubentausch und habe
    mich auch schon ausgiebig damit beschäftigt.
    Naja, ich hab mich nun für die VFL-Haube entschieden
    und vom Geld das ich spare hole ich dann was anderes
    schönes für die Emma :D


    Edit: Lol, hab den Thread gerade wieder gefunden :thumbsup:
    Interessant wirds ab mitte von Seite 2.