Beiträge von kl4us

    nachdem der Schlauch ausgetauscht wurde, lief eigentlich alles wie geschmiert...


    Nur jetzt ist mir aufgefallen, das die Karre ca. 2 Liter mehr auf 100km braucht -.-
    Bei gleicher Strecke und immernoch gleichbleibender Fahrweiße versteht sich!


    Mir ist außerdem noch aufgefallen, das sie bei höheren Drehzahlen tiefer brummt als sonst.


    Könnte es sein das vll noch was anderes kaputt gegangen ist, außer dem Schlauch?

    Hallo,


    bin gestern Abend mit meinem Auto (e46 320d, 136 PS, 230 000 km) aus dem Urlaub zurückgekommen.
    Nach ca. 1200km fahrt ( ich war in Rumänien) dann auf ein mal keine Leistung mehr.
    Ich bin konstant 120 km/h gefahren und wollte zum überholen ansetzen, aber es kam nichts rüber...


    - Beim Gas geben hat man aus der Motorgegend eine Art zischen gehört
    - Bei Vollgas kam eine riesige schwarze Wolke aus dem Auspuff
    - Hat sich so angefühlt als hätte ich keinen Turbo mehr



    Ich habe nun hier im Forum gelesen das bei einem Turboschaden weißer Rauch aus dem Auspuff kommt...
    Kann ich durch diese Feststellung den Turboschaden ausschließen?
    Ist vll der LMM kaputt?
    Wie kann ich gegebenenfalls am morgigen Montag alles testen lassen?


    --> danke schon mal ...

    Wie gesagt, wenn noch genug Belag drauf ist und der Automat/ die Schwungscheibe nicht blau sind dann brauchst dir ja nur das Ausrücklager holen. :)

    hab bei mir gerade auch das Problem mit dem komischen brummen ...
    ich werd zwar noch mal bei meinem Mechaniker vorbeischauen um sicher zu gehen,
    aber mit wie viel muss ich bei der Erneuerung rechnen ?


    Also Kupplung erneuern bzw. die genannten Ausrücklager ersetzen ..?!?!?!

    Ne das war ja das Problem, sobald ich anhalten wollte, war es schon wieder weg....
    Ich kann mir nichtt vorstellen dass der Viskolüfter war, das Geräusch kam eher aus der Fußraumgegend ....
    naja vll gibt es ja in naher Zukunft mehr dazu ...
    Danke schon mal für eure Antworten !

    Liebe Gemeinde,Ich habe folgendes Problem:



    Ich habe es jetzt schon das 3. Mal gehört und mache mir so langsam sorgen...
    Während der fahrt, brummt es aus der Motorgegend auf einmal los.
    Das alles ist ohne Gangwechsel oder starke Lastwechsel passiert.
    Mein alter Audi hat sich früher mal genau so angehört, als der Auspuff flöten gegangen ist.
    Mein kleiner hat mittlerweile auch schon 226t km ... Alterschwäche? oder was könnte es sein ...
    Das brummen taucht auf, ist aber nach einem oder zwei Gangwechseln und zwei mal aufs Gas treten auch wieder weg...


    Hatte jemand schon mal einen ähnlichen Fall oder weiß was ich tun soll ?


    Gruß kl4us

    Wenn ich nun bedenke das die FL-Haube fast doppelt so
    teuer in der Anschaffung ist wie eine VFL-Haube, dann ist
    mir der Aufwand und Geldwert doch etwas zu hoch :(


    Edit: Lol, hab den Thread gerade wieder gefunden :thumbsup:
    Interessant wirds ab mitte von Seite 2.

    Du redest aber schon auch von einer Originalen oder? Also nicht aus dem Zubehörhandel??
    Was darf die VFL denn so kosten?? Also neu bzw. gebraucht????


    Hab mir den link von dem roten QP auch grad durchgelesen ... bissl schiss hab ich jetzt schon bekommen,
    weil ich kann nicht so ohne weiteres mal kurz ein blech vorne anschweißen (dazu fehlt leider die Hardware :P)


    Komisch nur das es keine positiven erfahrungen dazu gibt!?!?!
    (alle schreiben immer nur: "die passt 1 zu 1", aber keiner kann ein Paradebeispiel nennen -.-)


    Mal sehen vll bekomm ich die Haube ja von dem Ersatzteilhändler auch "ausgeliehen" zum gucken ob sie passt ...
    Dann könnt ich den Mythos vll endlich aus der Welt schaffen ...

    :meinung: Naja deine Sache aber ich hätte mir nie solche blinker gekauft...


    Werde meine jetzt auch gegen die originalen austauschen nachdem ich das BIld gesehen habe... :D. Danke.

    Ich hab mir auch die billigen dinger in ebay gekauft und montiert
    ---> doch schon nach 20 min wieder demontiert, verpackt und wieder zurückgeschickt (eine Passform und Spaltmaße des Grauens!!!!)
    ... dann doch lieber die 60 € für die Originalen bei BMW investiert!