Batterie entlädt sich

• Hallo zusammen ,
    ich habe ein Problem,
    ich habe vor ca. 3 Wochen eine neue Lichtmaschine und eine neue Batterie eingebaut bekommen in meinen 320d und seither keine Probleme mehr gehabt.
    Jetzt plötzlich entläd sich die Batterie auch wenn das Auto nicht benutzt wird.
    Ich muß einmal am Tag die Batterie laden obwohl alle verbraucher abgeschaltet sind und die Zündung aus ist.
    Kann mir jemand einen Rat geben was das sein kann ??

Vielen Dank schon mal.

Gruß Jefri

• Ruhestrommessung machen...wenn auffällige Werte, was wahrscheinlich ist, nach und nach Sicherungen ziehen. Wenn Strom dann verschwindet kannst es auf den Stromkreis eingrenzen.

Dein Gebläse von der Klima arbeitet einwandfrei und läuft nicht nach wenn du den Wagen abstellst? Wäre jetzt mal ein Blindschuss... :D

Fehlerspeicher auslesen für Forenmitglieder, markenunabhängig im Bereich 5146X,

• Hallo,

ich habe das selbe Problem. Wenn ich die beiden Sicherungen 62 und 63 raus mache, die die für die Klima und Lüftung zuständig sind ist alles wieder ok. Leider habe ich keine Reparaturanleitung für das Auto. Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß

Fieber50

• dann tippe ich jetzt mal stark auf die kaputte Gebläseendstufe, die dann auch läuft, wenn deine Zündung aus ist.
    Das zieht dir den Strom aus der Batterie :)