Hallo und zwar kann man es ja schon in der Überschrift lesen. Ich habe bei meinem e46 318i vfl bj 98 die Bremsscheiben und Beläge an der HA gewechselt. Selbstverständlich mit neuem Verschleisssensor. Schön und gut alles gemacht und fertig. Starte Motor und die Verschleissanzeige im Tacho ist aus. Alles super ich fahr los und aufeinma ist sie wieder an. Komisch denke ich mir und mache den Wagen aus und lasse die Zündung etwas ein das die Anzeige wieder ausgeht. Als sie wieder aus war bin ich wieder losgefahren und ein paar Minuten später war sie wieder an. Nochmal probiert und wieder das gleiche. Sensor steck richtig drin habe es schon geschaut. Hat einer ne Ahnung was das sein kann oder kann mir einer nen Tipp geben? Lg Eddi

Bremsverschleissanzeige bleibt nicht aus
-
-
Keiner ne Ahnung? Weiss einer wie es bei der HU ist, ob der TÜV das beanstandet??
-
Zurückgesetzt hast du bereits? Also Zündung an und warten bis Lampe ausgeht? Soll beim E46 wohl hin und wieder etwas dauern.
Sonst würde ich eine Bruchstelle bei der er auf Masse schließt vermuten. Zuleitungen alle durchgeschaut? Feuchtigkeit im Stecker?Ich denke den TÜV dürfte das nicht groß interessieren. Schließlich sieht der Prüfer ja, dass Scheiben und Beläge hervorragend sind, da neu. Das sollte stärker Gewichten als eine LED
Gruß,
henning -
Ich hab das mehrmals probiert. Also Zündung ein, warten bis die Lampe aus ist und fertig. Sie ist aber während der Fahrt immer wieder angegangen. Verschleisssensor ist ja neu, wo soll den eine Bruchstelle sein? Ich mein das alte Kabel war auch ok, der Kontakt war noch nicht angeschliffen aber geleuchtet hat es trotzdem
-
Vielleicht is ja vorne der Belag runter.
-
Hm.. wage Theorie
Verschleißkabel an der VA org. BMW und HA nun Nachbau. Unterschiedlicher Widerstandswert und wird deshalb falsch interpretiert? Da müssen aber die Pros was zu sagen.
Gruß,
Henning -
Genau schau mal vorne nach ob da alles okay ist.
-
Hat bei mir ca. 50 km gedauert bis das gute Lämpchen aus war=).
Gruß -
Genau schau mal vorne nach ob da alles okay ist.
Hab ich gemacht als ich die Bremsen gemacht hab. Die Beläge an der VA sind noch in Ordnung.
Hat bei mir ca. 50 km gedauert bis das gute Lämpchen aus war=).
GrußJa aber das Problem ist ja das sie ausgeht und während der Fahrt irgendwann wieder an.
Den Verschleißsensor habe ich bei Stahlgruber geholt. Der ist von ATE.
-
Sieh Dir den vorderen Verschleissanzeiger bzw. dessen Kabel nochmal genau an, auch durch Eis und Schnee kann die dünne Isolierung Schaden genommen haben, dann hast Deinen "Wackler"
gefunden.