Spiegel einklappen

  • Moin,


    ich habe einen e46 , 323i Bj. 1999.
    Meine Seitenspiegel sind nicht elektr. einklappbar, zumindest habe ich den Schalter nicht.
    Ich bekomme es ums verrecken nicht hin die mit der Hand einzuklappen. Haben schon Teflonspray reingeschüttet, aber wenn ich da fester dran rüttele, dann schieb ich eher das Auto weg, anstelle das sich der Spiegel einklappen würde. Ein Kumpel von mir hab einen e46 von 2001, bei dem bekomme ich es auch hin... Ist das mein meinem überhaupt möglich?


    Danke schon mal


    Matthias

  • Du hast die ganz normalen Spiegel, die man nach oben einklappt?
    Kann schon passieren dass die Mechanik fest wird, hatte ich bei nem anderen Auto auch schon gehabt. Falls es nicht zu wichtig ist würd ichs gar nicht groß weiter probieren, nachher bricht noch iwas ab.

  • Soweit ich weiß klappt man die manuellen klassisch an die Seite; die automatischen klappen sich hoch.


    Ich hoffe du hast die manuellen nicht versucht, mit aller Gewalt nach oben zu klappen 8o

  • :D mach den Spiegel nit kaputt! Der kostet! Normalerweise lassen diese sich manuell einfach anklappen, vielleicht hast du einfach Dreck im Spiegel der verhindert das sich der Spiegel einklappen lässt. Daher solltest du nicht mit aller Gewalt verscuhen das Ding anzuklappen, sonst isser hinüber!
    Vll mal mit Wassser richtig einseifen und einziehen lassen, wenns nicht geht isser vll auch festgerostet ^^ (falls das geht)

  • Nee klar, mit aller Gewalt hab ich nicht versucht, will ja nix kaputt machen.
    Müssten seitlich wegzuklappen gehen. Kann man die irgendwie auseinanderbauen um nachzusehen, ob irgendwas festgerostet ist?

  • hatte ich auch im sommer...hab ebenfalls die manuellen:)
    bei mir hats geholfen den erst in die andere richtung zu klappen. aber nur ganz leicht;D...dann hats wieder wie neu funktioniert;)

  • ok, aber wir halten fest, dass es definitv gehen sollte? also das einklappen?
    weil dann lass ich die in der werkstatt mal rumdrücken, wenn die den dann in der hand haben ist es nicht mein problem ^^

  • ok, aber wir halten fest, dass es definitv gehen sollte? also das einklappen?
    weil dann lass ich die in der werkstatt mal rumdrücken, wenn die den dann in der hand haben ist es nicht mein problem ^^


    würde ich schon sagen. hab zumindest noch kein E46 gesehen bie dem man die Spiegel nicht einkappen konnte.


    hihi:)...den gesichtsausdruck von dem mechaniker würd ich dann gern sehen;)

  • geht desfinitiv....


    und zu den Elektrisch einklappbaren, die gehen genau, wie die manuellen einzuklappen... nur die M3 Spiegel gehen meines Wissens nach oben.


    Gruß

  • Ich hab die manuellen bj. 12.2000, ich kann meine seitlich einklappen aber muss dazu sagen bei mir ist es sehr schwergängig. Brauch beide Hände dazu und hab auch immer bisschen Muffen das ich das gute Stück irgendwann in der Hand halte.