PDC hat keine Funktion

• Leg dich in den Fußraum und folge der Abdeckung vom Lenkrad unten in der Mitte des Fußraums wirst du einen Lautsprecher entdecken -> PDC

ja da ist der Gong. PDC wurde nachgerüstet - also der Gong wahrscheinlich doch auch!?

Hab eben getestet und siehe da - die Sensoren funktionieren auch nach Motorstart!!!! Was bedeutet das jetzt für mich? :)
    Irgendein Kabel falsch angeschlossen?
    Eine Antwort in den nächsten Stunden wäre der Hammer! Weil ich ansonsten die nächsten 1,2 Monate nicht mehr ans Auto komm -.-

• Schau halt, ob die Leitungen zum Gong wie in der EBA beschrieben angesteckt und auf der Gegenseite im korrekten Stecker eingepinnt sind. Wenn da ein Kontakt falsch eingepinnt ist und noch ein zweites Gerät auf den Gong zugreift, welches nur im laufenden Motorbetrieb aktiv ist, wäre das Fehlerbild einfach erklärbar.

• 2. gerät? was gibts denn noch außer das pdc?
    jo, ich werd meine oma mal dazu überreden. die hat da eh jemand an der hand. freier mechaniker. nur ob der sich damit auskennt?

• Servus herb151,

ich könnte Dir helfen, wenn Du magst, denn München ist ja ned weit weg von Straubing.
    Ich habe alles notwendige hier vor Ort.

Gruss Straubinger

• sorry herb,

hier ist doch alles schon geschrieben,
    du schreibst das einer das nachgerüstet hat also woher sollen wir jetzt wissen wo welches kabel läuft und welche davon falsch angeschlossen ist.
    anstatt wie in dein 8. posting durch dich selbst vorgeschlagen zum freie mechaniker zu gehen, kommst du mit ein 9. posting "up".

Was erwartest du?

Wir können dir hier nicht wirklich weiter helfen weil wir das Auto nicht vor uns haben, Gaussimpuls (sehr kompetent) hat schon ein paar hilfreiche Antworten gegeben, hast du was er in sein Posting vom 25. feb vorgeschlagen hat, schon ausprobiert, ich glaube eher nicht. Schraubst du selber an das Auto rum oder warum fragst du?

Geh zu ein Werkstatt und lass es nachprüfen, wie selber schon am 4. märz geschrieben, hier auf Antwort zu warten und 9 postings hierüber zu verlieren ist vertane Zeit.

Nachtrag: ich behaupte hiermit ausdrücklich nicht das ich ahnung von elektrik im Auto habe, im gegenteil.

Edit: ein sehr netter zug von Straubinger :thumbup: , ich denkle dennoch das ein Werkstattbesuch auch kein teure Lösung gewesen wäre.

Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

• das wäre natürlcih megaaageil aber das auto steht in schongau und das ist über 200km von straubing entfernt... meine oma brauchts halt jeden tag