Hallo bmw-er,
weiss vielleicht jemand ab welchem BJ oder besser gesagt ab welchem Monat der 320d EU4 Abgasnorm hat, also EU4 nicht D4, da ich gehört habe, dass die nicht immer übereinstimmen.
Danke !
Hallo bmw-er,
weiss vielleicht jemand ab welchem BJ oder besser gesagt ab welchem Monat der 320d EU4 Abgasnorm hat, also EU4 nicht D4, da ich gehört habe, dass die nicht immer übereinstimmen.
Danke !
ist soweit beides gleich...
also normal hat bmw ab 2004 d4 motoren, mein alter e46 aus 03-2004 hatte allerdings einen euro3 motor... mein neuer aus 06-2004 hat einen eu4 motor. also hab ich eine grüne plakette, obwohl ich keinen filter drin habe...
da ich in hannover wohn, brauch ich leider so ein hässliches ding....
Danke für deine schnelle Antwort. Ich weiss, dass in Deutschland E4 oder D4 gleich sind...zumindest aus der Steuerhinsicht. Ich bin aber aus Rumänien, und da zählen nur di Euronormen, entweder E3 oder E4, und das wären 1000 eur Unterschied bei den Zulassungsgebühren. beim deinem 320d-er aus 06/2004 steht es explizit Euro4 oder weisst du das einfach?
danke !
eig ist d immer für diesel motoren gewesen und e für benziner. wenn ich richtig informiert bin...
aber in den neuen EU papieren steht nur noch E4, E3 etc...
zumindest bei mir.
hab eben extra beide briefe mal angesehen. vom alten und neuen...
Vielen Dank!
Des weiteren "viel Freude beim Fahren" !
Mfg !
bitte
Der 320d (nur Handschalter) erfüllt ab 04/04 die EU4 Norm!
Der Unterschied zwischen EU4 und D4 liegt eigentlich nur am Messverfahren. Leider müssen wir in Deutschland ja immer die ersten sein wenn es um die Umwelt gehen. Deshalb hat Deutschland vor der EU eben für sich die D4 eingeführt.
Weil aber 2009 die Steuer angehoben wird für EU2 und EU2 würde ich mir keinen 320d vor 04/04 mehr kaufen!
Ich hab da mal ein wenig gesucht, für den 320d ohne PF wird die Steuer dann wohl bei ca 390€ liegen.
Hier mal nen Link:
http://www.vcd.org/VCD_Fahrzeugvergleich_Kfz-Steuer.pdf
Ich werd meinen aber trotzdem behalten...
ZitatOriginal von Ronny1203
Ich hab da mal ein wenig gesucht, für den 320d ohne PF wird die Steuer dann wohl bei ca 390€ liegen.
Hier mal nen Link:
http://www.vcd.org/VCD_Fahrzeugvergleich_Kfz-Steuer.pdf
Ich werd meinen aber trotzdem behalten...
Das is falscher Alarm! Das was du da als Anhang hast das zeigt dir die Steuer die du ab vorigem Jahr bezahlst. Weil vor zwei Jahren hast du noch 308 Euro bezahlt dann wurde es voriges Jahr ab April angehoben auf die jetzigen 344 Euro und die +36 dahinter die steht für die Differenz der beiden Beträge. Also Sprich du zahlst ab April 2007 ganze 36 Euro mehr als davor. Das sind 1.80 Euro pro 100 ccm mehr als vor April 2007.
Nun versteh ich das nicht mehr, wenn ich den Link richtig deute, bezieht sich das auf Fahrzeuge mit Partikelfilter.(mit grüner plakette)
Ich hatte auch nur gemeint, da meiner ja keinen Filter drin hat und bei einem CO2 ausstoß von 158 liegt könnte dass nach unseren Herren der Steuerberechnungen in dieser größe liegen könnte.
Gezahlt habe ich aber nur 332 Euro in 2007, die Tabelle ist ja auch für die Steuerneuberechnung nach CO2-Ausstoß.
Es sollte kein falscher Alarm werden, oder Pferde scheu machen, sorry, wenn dies so rüberkam.