Ein paar Fragen zum 318i

• Hm,das klingt irgendwie alles überlegenswert :D
    Danke euch vielmals :thumbsup:

Fahre selber den 318i mit 143PS und der hat einen 2 Liter Motor ;) keinen 1,8 ..der 320i hat soweit ich weiss 2,2 Liter!
    Ich hab meinen mit 150.000 gelaufen gekauft und er läuft wie am ersten Tag einfach nur TOP das Auto. Der Motor ist spritzig und der Sound gefällt mir wirklich sehr gut!
    Von 0-100 9,3 Sek. da brauchste dir keine Sorgen machen;) sogar ein C200 Kompressor braucht so wenig

• Fahre selber den 318i mit 143PS und der hat einen 2 Liter Motor ;) keinen 1,8 ..der 320i hat soweit ich weiss 2,2 Liter!

Jop,is kla. Wenn ichs so gesagt hab hab ichs falsch geschrieben.
    Danke dir für den Rest :) Dann brauch ich mir Leistungsmäsig eigentlich keine Sorgen machen...

• Und zum Thema Sound schau dich doch einfach bei den Videoportalen um :)

• Und zum Thema Sound schau dich doch einfach bei den Videoportalen um :)

Das Thema hatten wir schonmal.Kommt immer auf die Kamera und das Mikro an und is ned wirklich objektiv.
    Desswegen fragte ich nur ;)

• Haben selbst nen 98er 318er (meiner) und nen 98er 320er (Mutter).

Ich sehe keinen Grund warum man den 320er unbedingt dem 318er vorziehen sollte.

Klar ist es "schöner" einen 6-Zylinder als nen 4-Zylinder zu haben, aber die Unterschiede sind lange nicht so groß wie oft dargestellt.

Der 320er hört sich im Stand etwas ruhiger und "gleichmäßiger" an als der 318er, mehr aber auch nicht.
    Wie sich das mit einem anderen Auspuff verhält (und beim fahren), keine Ahnung.

Die 32PS mehr merke ich beim fahren so gut wie garnicht, war fast schon bisschen enttäuscht.

Laufruhe ist theoretisch gesehen auch etwas besser, aber mein 4-Zylinder läuft schon so ruhig und gut (dafür ist BMW auch bekannt), da kannst auch drauf pfeiffen.

Laufleitung ist mir auch egal, ich will keine 500.000KM drauffahren sondern vielleicht allerhöchstens 250.000.

Beim 318er hast wenigstens paar Sachen weniger die kaputt gehen können, nämlich 2 Zylinder samt Kolben, Zündkerzen etc. ;)

Wenn schon 6-Zylinder dann gleich richtig, also 325i aufwärts, meine Meinung.

• Vielleicht hat der 320er im unteren Drehzahlbereich etwas mehr Leistung

Ich bin genau der anderen Meinung, das der 318 untenrum bissl spritziger ist aber ab 3000u/min übernimmt dann der 6Zyl die Oberhand 8)