Auto spinnt brauche hilfe :(

• Hi an alle,

ich hab folgendes Problem:
    Wenn ich untertourig fahre so 1000 - 2000 U/min und dann voll aufs gas gehe dann hat der son ruckeln paar mal und ab 2000 U/min läuft er ganz ruhig. Im leerlauf läuft er auch ohne Probleme.
    Zündkerzen sind neu, Unterdruckschläuche haben keinen riss, LMM ist auch in ordnung, drosselklappe ist nicht verdreckt, Motor zieht nirgens falschluft, Zündmodule sind auch in Ordnung.
    Ich hab das alles ausprobiert aber mein Latein is am Ende.
    N Kollege hat gesagt es kann sein dass der Kat am arsch ist, weil mein Kühler kaputt war und der vllt. überhitzt is, oder das die Drosselklappe eingestellt werden muss. Ich weiss aber net ob da was dran is... ich hoff nicht das jemand von euch das Problem hatte, jedoch hoffe ich das mir jemand helfen kann :) Im Fehlerspeicher hatte es Lamdasonde Reihe 2 nach Kat angezeigt aber nachdem wir den Fehler gelöscht haben ist er nicht wieder aufgetreten trozt längerer fahrt.

Bitte Helf mir hab mir das Auto vor 2 Monaten zugelegt und will das nervige ruckeln weg haben.

Gruß und danke im vorraus
    Reiner / niz

• das ruckeln hab ich in jeden gang bei 1000 - 2000 U/min wenn ich voll drauftrete

• Guten Abend Niz

Ich habe mein Auto so zu sagen im voraus gekauft, als Nachfolger meines heissgeliebten E30 325i +++. Danach fuhr ich mit 1 jahrem alten Benzin 95 herum (Rest im Tank). Das war der blanke Horror. Hast Du das Auto auch über längere Zeit stehen gelassen? Wenn ja, solltest Du neues Benzin nachtanken. (Wie ich es verstanden habe, haben wir die gleichen Motörchen drinn (M52tub28) Bj 1998 - 2000).

Grüsse

jimmy

• also hab schon das auto seit 2 monaten und bestimmt schon für 500 euro getankt weils fahren spaß macht :) am sprit kanns net liegen....ich hab nur ne vorahnung weils beim auslesen die lambdasonde nachm kat angezeigt hat und der kühler kaputt war, ich weiss jetzt net ob der kat am arsch is....

• Hört sich iwie nach LMM an oder täusch ich mich?

Steck doch mal den Stecker vom LMM ab und teste ma! (Achtung, danach sollte der Fehlerspeicher gelöscht werden, da KI dann ein Fehlerangezeigt wird (logisch) ;)

• hab ich auch anfangs gedacht... LMM hab ich gewechseln von meinem Bruder eingebaut ruckelt aber immernoch.
    ist der gleiche LMM wie bei mir. er fährt 323i

• hey leute habe gestern mein Auto aus der BMW-Werkstatt geholt.
    Fehler ist endlich behoben.
    Fehler ausgelesen und Repariert.
    Schaden:
    - 1x Zündstecker defekt
    - Impulsgeber an der Kurbelwelle defekt.

Kostenpunkt : 300 € für fehlersuche und reparatur inkl. Teile.

Hoffe wenn jemand des gleiche prob hat konnte ich helfen.

Gruß Reiner