KLinken-Anschlussdose im Handschuhfach

• Hi Leute,
    ich habe jetzt schon ewig im Interne gesucht, ich weiß aber nicht was das richtige ist. Ich möchte mein E46 Bussiness CD-Radio mit einem iphone 4 verbinden, um es darüber Musik zu hören, dazu brauche ich am besten eine Steckdose für einen Klinkenstecker im Handschuhfach. Kennt da jemand eine gute und preiswerte Lösung? Wo bekomme ich sowas her? ich bin komplett überfordert^^ Danke :)

• Klinkeneinbaubuchsen gibt es zb. bei Conrad.de, Thomann.de in allen Variationen. Kosten keine 5€, musst halt dann ein Kabel vom Anschluss am Radio zum entsprechenden Anschluss platz (zb. Ablagefach links unterm Lenkrad) legen und die Buchse (am besten vorher :) ) dranlöten.

Sollte das löten nicht in frage kommen gibt es dort auch Adapter in allen denkbaren Variationen.

Gruß

• meine Lösung ist zwar nicht so elegant, funktioniert aber wunderbar.
    Ich habe mir einen FM-Transmitter gekauft und dieser hat sowohl einen klinkeanschluss als auch platz für usb-stick oder Speicherkarte. dann wählst du einfach die Rdiofrequenz und fertig. Ich bin sehr zufrieden damit.

gruß
    Fanatic

• fanatic.art: An einen Transmitter hab ich noch gar nicht gedacht. Wie ist da die Sound-Qualität?

Clemsn: Danke, ich werde das mal probieren. Die Frage ist jedoch, ob mein Radio auch eine Aux-Funktion hat. Ich vermisse nämlich die Mode-Taste.

• fanatic.art: An einen Transmitter hab ich noch gar nicht gedacht. Wie ist da die Sound-Qualität?

Würde ich strengstens von abraten, totaler Schrott. Außer du stehst auf rauschen

• Da hat man natürlich das Problem, dass man das iphone nicht laden kann, weil ja der Zigarettenanzünder besetzt ist....

meine Lösung ist zwar nicht so elegant, funktioniert aber wunderbar.
    Ich habe mir einen FM-Transmitter gekauft und dieser hat sowohl einen klinkeanschluss als auch platz für usb-stick oder Speicherkarte. dann wählst du einfach die Rdiofrequenz und fertig. Ich bin sehr zufrieden damit.

gruß
    Fanatic

• Was bringt dir das Teil denn im Handschuhfach?

Willst dann immer das Fach aufmachen um ein Lied vor oder zurück zu machen usw.?

FM-Transmitter sind klangtechnisch nicht so toll.

Die beste Lösung ist nach wie vor:

1) Bluetooth

2) Klinkekabel vom Radio nach vorne legen, also da hin wo die beiden Lüftungsgitter sind.
    Dort dann einen Handyhalter hin (gibts für 10€ in eBay), iPhone rein, Kabel rein und los gehts.

Bei Bedarf kann man auch Strom vom Zigarettenanzünder anschließen, wenn man mal länger Navifunktion oder so nutzen möchte.

• Ich will da eine Buchse, damit ich mein Telefon, welches im Halter an der Scheibe steckt, durch ein KLinkenkabel mit dem Radio verbinden kann und es über den Zigarettenanzünder laden kann. Ich weiß aber nicht, ob das mit meinem Radio geht. Wie sieht denn eine Bluetooth-Lösung aus, mit dem original Radio?
    Grüße

• Wenn du eine Mode Taste hast, hast du auch nen Aux, wenn du nur die cd Taste hast dann gibt es auch keinen Aux. Da ist dann die Überlegung ob Mann sich nen neuen Radio leistet ( so wie bei mir irgendwann das dynavin kommt)