Bewertung Sportfahrwerk

  • Ich habe mal nachgemessen und habe jeweils vorne und hinten von mitte Narbe bis unterkante Kotflügel 34cm. Vielleicht hat ja jemand die Maße von einem normalen Fahrwerk damit ich weiß wie Tief er gekommen ist.

  • Du könntest auch in das Datenblatt von deinem Auto schauen (Fahrzeugschein), oder in die Bedienungsanleitung im Handschuhfach, da stehen nämlich die original Maße von deinem Auto drin, und wo sie gemessen werden. Dann misst du an der gleichen Stelle nochmal, und rechnest: [alter Wert] - [neuer Wert] = [Maß der Tieferlegung]

    SUCHE: Xenonbrenner Philips Ultinon Flash Star [LINK], wer hat Ahnung wo die (außer in Japan) zu bestellen sind??
    FEHLERCODE LESEN KOSTET JE NACH STADT IN DEUTSCHLAND 10-70€!!! Genaue Auskunft UND TERMINE gibts in der Werkstatt eurer Wahl bei ANRUF!!! [size=12][color=#990000]VERKAUFE BMW E46 WISCHERGESTÄNGE 15€ incl Versand!!!

  • Hi Scholle. hab noch das orginal FW drin. Danke für die Maße. Also bei mir wäre er dann hinten genau 1,5cm und vorne 3cm tiefer damit ich auf die 34cm komme.Das ist perfekt. Bei meinem wirds zeit. da ist immer noch seit 190000km das orginal FW drin und jetz auf jeden Fall hinüber.
    mfg andi

  • Ich bins nochmal, bei den AP FW steht in den Hinweisen: nicht für Fahrzeuge mit Niveauregulierung. Hat Das der E46 überhaupt. hab nur die zwei Sensoren für das Xenon Licht. Ich kann schon das Ap reinbauen oder??? mfg Andi

  • Die Regulierung gibt es glaub ich nur beim 5er.


    Ich will mir dieses Jahr auch ein anderes Fahrwerk einbauen, hab mir jetzt mal das Eibach Pro-System angeschaut..
    damit soll er nach deren Angaben VA30 / HA 20-25 runter kommen. Nun hab ich gestern mal gemessen und meiner ist
    vorne ~15mm höher als hinten. Der scheiss Hängearsch muss weg! Ist hier jemand der Erfahrungen mit dem Fahrwerk
    hat? Wenn die Werte so realistisch sind kommt er zwar runter aber ist vorne immer noch etwas höher.


    Klar, könnte ich auch nach Alternativen Ausschau halten, nur bekomme ich das Fahrwerk zu nem wirklich sehr guten
    Preis und es wird auch sonst immer sehr gelobt. Das Sport-System ( VA 45-50 / HA 20-25 ) kommt meiner gewünschten
    Geometrie am nähesten.. nur wäre mir das insgesamt zu tief. Oder meint ihr man könnte dann z.B das Schlechtwegepaket
    verbauen um das auszugleichen oder bringt das wiederum irgendwelche negativen Auswirkungen mit sich?


    Wäre schön wenn da jemand mit Erfahrung dienen kann.. danke! :thumbup:


    :love: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! :love:


  • so jetzt hol ich das Thema auch mal hoch,
    wollt kein neuen Thread erstellen :)


    Wollt mir jetz dann die Woche n AP Fahrwerk bestellen, dieses hier


    AP Fahrwerk BMW 3er 346 E46 Limousine ohne M Technik 60 30mm SP20 101 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    da steht jetzt aber dran ohne M- Technik.


    Wie soll ich das verstehen?
    hab s M-Paket aussenrum nachgerüstet,
    aber kein M Fahrwerk..


    kann ich das trotzdem verbauen?

  • Soweit ich weiß gehts nur darum, dass die Angaben für die Tieferlegung bei einem Fahrzeug mit M-Sportpaket abgezogen werden, da das M-Fahrwerk ja schon etwas tiefer als Serie ist, denn das selbe FW für M-Technik hat dann eine Tieferlegung von 40/20. Also solltest du das problemlos verbauen können, aber...


    ich habe es bei mir drin, bzw. hatte und war mehr als enttäuscht. Die vorderen Federn waren zu stark gekrümmt, so dass die Federn aus den Dämpfern gesprungen sind und mir die Domlager zerstört haben. An der Hinterachse kam er dazu noch mächtig tief, deutlich tiefer als vorne, ist halt leider so. Am meisten hat mich gestört, dass es wirklich knüppelhart war. Ich werde sowas nie wieder verbauen. Der Preis ist noch dazu so günstig, da kannst du nix anständiges erwarten!


    Gruß Alex

  • hm ok hört sich ja nich so gut an :/ aber vllt auch nur n "Montagsfahrwerk" erwischt?
    normal liest man ja nichts schlechtes drüber?


    Also denkst kann ich gut verbauen auch wenn ich M Paket drin hab?
    Wär halt blöd wenn im Teilegutachten steht nur ohne M...