Servolenkung o.k ?

• Hallo Leute, wenn ich fahre, und auf einer geraden strecke mein Lenkrad hin und her bewege, da habe ich das Gefühl, dass meine Lenkung etwas schwergänig ist. Würde der Boadcomputer was sagen wenn die Servo ein Problem hat ? oder der Fehlerspeicher ?

Servobehälter ist mehr als voll, quasi ein ganz wenig zu voll aber er drückt das öl ja was zu viel ist raus, das wäre o.k sagte ein mechaniker ?

• Das "Problem" mit der schwergängigen Lenkung haben viele, die vorher Franzosen gefahren sind. Kommt auf deine Reifenbreite an, wenn's nicht quietscht bei Einschlag, ist mit der Servo alles i.O. Ist halt ne Lenkung, die auch Feedback von der Straße gibt. Würde mir da keine Sorgen machen.

• Also ich will das Problem mal so beschreiben.

Ich fahre auch einer geraden strecke und bewege mein Lekrad hin und her, fahre also so kleine schlagenlinien, und dabei habe ich das gefühl, dass mein lenkrad wie soll ich das sagen quasi nicht sofort reagiert, also als wenn die servo reagieren würde und dann wieder ausfallen. also minimal, die lenkung ist nicht schwerfällig nur so nicht der konstante gleiche druck beim einschlagen, vielleicht so verständlich ?.

• man das nervt, hab nur ärger, hab gerade die querlenker neu und die spur eingestellt...