Blinker spinnen !!

  • Hallo Leute
    ich hab mal nach passenden threads gesucht nur hab ich kein vergleichbares problem
    und zwar sind meine blinker manchmal zu schnell
    und manchaml nicht
    nur sind alle blinker so also alle 4 scheinwerfer vorne hinten
    ich war in der werkstatt
    der mechaniker hat die hinteren leuchten ausgebaut weil sie innen feucht waren
    nach dem trocknen funktionieren die blinker jedoch immer noch nicht
    der typ in der werkstatt sagt ich soll es so lassen doch es stört mich was kann ich tuuuun ???

  • Hallo,


    also ich kenn des eignl. nur so, das die Blinker schnell blinken, wenn eine Birne defekt ist. Vllt. haste nen Wackler in den Seitenblinkern oder so und deshalb nur ab und zu das es schnell blinkt.

  • Jop, anders kenn ich das auch nicht.... angeblich soll das auch sein, wenn eine Birne fast durch ist....

  • aber das klingt für mich ein bisschen komisch
    weil es blinken ja alle scheinwerfer zu schnell sogar die an der seite
    kann das denn daran liegen das EINE birne kaputt ist. alle auf einmal können ja nicht durch sein :)

  • hä na wenn links eine brine kaputt wäre. und du dann links blinken würdest, dann würde er links schnell blinken...

  • Ja, wenn es mal wieder schnell blinkt, musst du mal gucken. Irgendwo wird mind. eine nicht blinken...

  • ok schau ich mal mach
    aber glaub ich eher nich
    weil soweit ich mich erinnern kann blinken alle blinker
    also z.b. wenns links nich geht blinken vorne hinten und seitenblinker alle zusammen zu schnell und keine ist kaputt
    wenn das nicht das problem ist was könnte es dann sein ??

  • Hast du eine Anhängerkupplung? Vielleicht ist da ein Fehler im Kabel.


    Edit: Hast ja ein Cabrio, denke eher nicht

  • hmm keine ahnung
    muss i mal schauen
    ja ich hab mir zuerst gedacht das kommt vielleicht durch einen kurzschluss weil die rückleuchten innen feucht waren
    jetzt : getrocknet doch immer noch das problem

  • Tausch doch erstmal alle Blinkerbirnen, die kosten ja nix... 5-6 € und dann weißt du mehr.
    Funktioniert das immernoch nicht, kannst du den Fehler also auschließen.