Bremse vom 328i auf 330i umrüsten

  • Hallo,


    ich bin mit der Bremsleistung meines E46 328iTouring nicht so recht zufrieden.


    Das Fahrzeug ist von Kelleners sport bis auf die Bremsen(sind mir zu teuer) getunt. Kann mir jemand sagen ob die Brmesen vom 330i bzw 330d passen und mit welchen Aufwand das verbunden ist.(Scheiben; Klötze, Bremsträger und Sattel oder auch anderer Achsträger

  • Eigentlich kannst du das auch lassen, da die Bremse eh gleich ist.


    Evtl hilft dir die Powerdisc von ATE (wenn's die für dein Auto gibt), andernfalls gelochte Scheiben direkt von BMW.

  • Hallo,


    Danke für deine Antwort!


    Ich dachte immer der 330d hat 325iger Scheiben und der 328i hat ja "nur" 300 mm.


    Klar kann sein, dass das nicht so viel aus macht.

  • Hallo,
    die Bremse ist gleich bei 328i und 330i ? Ich glaube nicht !Auf einem 328i muss man doch keine 17 Zoll fahren oder täusche ich mich da ??? Mfg Alex

    Herr Beckenbauer was sagen sie eigentlich zum Doping im Fußball ??? Doping im Fußball ist völlig schwachsinnig das Zeug muss in die Spieler !!!

  • Zitat

    Original von mika
    Eigentlich kannst du das auch lassen, da die Bremse eh gleich ist.


    Evtl hilft dir die Powerdisc von ATE (wenn's die für dein Auto gibt), andernfalls gelochte Scheiben direkt von BMW.


    Hihi.. Also das mit GARANTIE nicht! Warum sind wohl bei den 330er als einzigste 17 Zoll als minimum Pflicht? Wohl kaum weil sie gleichgrosse Scheiben haben wie ein 328... :D

  • Zitat

    Original von Houbi330Ci


    Hihi.. Also das mit GARANTIE nicht! Warum sind wohl bei den 330er als einzigste 17 Zoll als minimum Pflicht? Wohl kaum weil sie gleichgrosse Scheiben haben wie ein 328... :D


    Hoppla, wieder was gelernt... Ich habe bis heute geglaubt, dass die 328 die große Bremse (und somit min 17") hätten.
    Mein Fehler, sorry!