zv, fensterheber, ...defekt! HHHHHIILFEEEEEE

  • seit sommer 2010 probleme mit der zv...daraufhin funktioniert auch kein scheibenwischer, keine hupe, kein fensterheber!
    mittlerweile is der schlüssel auch schon defekt--->neuer bestellt!
    beim öffnen mit schlüssel öffnet nur fahrertür, andere türen lassen sich auch nich von innen öffnen.
    wenn ich sicherung wechsle 15A gehts kurz aber nächsten tag is die wieder raus...muss doch iwo nen kurzer sein oder???
    grundmodul is schon neues drin...kann mir wer helfen??

  • Von den Symptomen her, deutet alles auf das Grundmodul. Du sagst es ist neu, haste es denn erneuern lassen oder es selbst gemacht??
    Vielleicht das Grundmodul nochmal nachprüfen?? Sitz des Steckers oder vllt. die Löttstellen nochmal überprüfen. Denn wenn die Sicherung für das Grundmodul immer wieder durchbrennt (so habe ich das aus deiner Erklärung verstanden) wird irgendetwas mit dem Modul nicht stimmen.


    Man kann ja zur Sicherheit nochmal nen Computer dran hängen und den Fehlerspeicher auslesen. Das Grundmodul ist ja schnell ausgebaut und überprüft. Handschuhfach lösen und dahinter ist es schon.


    Kannst ja bei neuen Erkenntnissen, hier die Ursache für den Fehler berichten.


    Viel Erfolg


    Andi