323i sucht sehr schöne 18 Zoll BMW Felgen und braucht Hilfe

• Ist es eigentlich gefährlich mit so großen Felgen??
    Ich habe gerade nur 16 Zoll Felgen und habe gehört, dass größere Felgen nur Nachteile haben - bis auf die Optik und das ist auch wiederGeschmackssache..
    Ich will unbedingt größere Felgen, aber ist das sinnvoll für einen 19 Jährigen??

Was hat denn die Größe von den Felgen mit deinem alter zu tun? ?(

Nachteile? Hmm, dein Auto wird schwerer, so das er nicht mehr so zügig ist vielleicht wie vorher :D Aber bei deinem 323i ist das nicht so dramatisch denke ich, können ja bestimmt andere mehr dazu sagen.
    Sonst aufpassen bei Bordsteinkanten und sowas.

• Bin ja "Fahranfänger" und falls es echt gefährlicher is dann is ja ned so gut ne ;D
    Ich weiß auch ned.. geht scho ned schlecht der 323.. aber so oft wünschte ich ich hätte zumindest nen 330 :// :D

• Was soll denn daran gefährlich sein? Größere Felgen ziehen halt immer flachere Reifen nach sich, damit der Abrollumfang passt. Diese flachen Reifen brauchen einen höheren Luftdruck, dadurch wird der Reifen "härter", das spürst du schon beim Fahren. Vorteil ist, dass die Reifen natürlich auch breiter werden, je mehr Auflagefläche, desto mehr Grip und Spritverbrauch (marginal zT).

Edit: Als Fahranfänger 170PS, schon grenzwertig :staunen:

• hmmm.. ok... dann gibt es ja doch nicht so viele nachteile?! ;)

jaa.. meine famile war gegen das auto... aber ich komm ganz gut damit zurrecht und is schon ok...
    ein bekannter von mir (18 jahre alt) hat zu seinem 18. nen neuen z4 bekommen... und 2 andre nen neuen audi tt... des find ich eher weng unpassend...

edit: aber darum geht es hier ja gar ned... will ja nur was über felgen wissen ;P

• ja ok... ich will mir eh sicher größere felgen kaufen... dann passt das ja super!!
    ich überlege auch vorne eine m3-look stoßstange hinzumachen...
    was meinst du?? lohnt sich das? auto hat schon 200.00 km drauf...
    oder ist auch unnötig??