323i sucht sehr schöne 18 Zoll BMW Felgen und braucht Hilfe

• Ist es eigentlich gefährlich mit so großen Felgen??
    Ich habe gerade nur 16 Zoll Felgen und habe gehört, dass größere Felgen nur Nachteile haben - bis auf die Optik und das ist auch wiederGeschmackssache..
    Ich will unbedingt größere Felgen, aber ist das sinnvoll für einen 19 Jährigen??

Was hat denn die Größe von den Felgen mit deinem alter zu tun? ?(

Nachteile? Hmm, dein Auto wird schwerer, so das er nicht mehr so zügig ist vielleicht wie vorher :D Aber bei deinem 323i ist das nicht so dramatisch denke ich, können ja bestimmt andere mehr dazu sagen.
    Sonst aufpassen bei Bordsteinkanten und sowas.

• Bin ja "Fahranfänger" und falls es echt gefährlicher is dann is ja ned so gut ne ;D
    Ich weiß auch ned.. geht scho ned schlecht der 323.. aber so oft wünschte ich ich hätte zumindest nen 330 :// :D

• Was soll denn daran gefährlich sein? Größere Felgen ziehen halt immer flachere Reifen nach sich, damit der Abrollumfang passt. Diese flachen Reifen brauchen einen höheren Luftdruck, dadurch wird der Reifen "härter", das spürst du schon beim Fahren. Vorteil ist, dass die Reifen natürlich auch breiter werden, je mehr Auflagefläche, desto mehr Grip und Spritverbrauch (marginal zT).

Edit: Als Fahranfänger 170PS, schon grenzwertig :staunen:

• hmmm.. ok... dann gibt es ja doch nicht so viele nachteile?! ;)

jaa.. meine famile war gegen das auto... aber ich komm ganz gut damit zurrecht und is schon ok...
    ein bekannter von mir (18 jahre alt) hat zu seinem 18. nen neuen z4 bekommen... und 2 andre nen neuen audi tt... des find ich eher weng unpassend...

edit: aber darum geht es hier ja gar ned... will ja nur was über felgen wissen ;P

• ja ok... ich will mir eh sicher größere felgen kaufen... dann passt das ja super!!
    ich überlege auch vorne eine m3-look stoßstange hinzumachen...
    was meinst du?? lohnt sich das? auto hat schon 200.00 km drauf...
    oder ist auch unnötig??

• Also einen M-Front rein zu knallen und dazu noch 18 Zoll Felgen, wird nicht ganz günstig. Ob sich das lohnt oder nicht musst du wissen, wie lange willste das Auto fahren? Sicherlicher werden da noch Reparturarbeiten vorkommen.
    Das was du für einen M-Front bezahlst und für die 18 Zoll Felgen, könntest du in deinen Kaufbudget drauflegen. Also ich persönlich würd das so machen und definitv ein Auto mit weniger KM kaufen.
    Dafür ist es ja eh zu spät jetzt ^^
    Wenn du das Auto länger fahren willst die evtl kommenden Reparturen bezahlen kannst und das nötige Kleingeld für die Sachen hast, warum nicht?

Aber merke das beim Verkauf des Autos bei so einer Laufleistung, das M Front oder auch die Felgen nicht viel ausmachen werden.

• Kann ich dir nicht sagen, kommt drauf an wie lang du den Wagen noch fahren willst, wie der allgemeine Pflegezustand ist, was das Portemonnaie sagt etc etc.
    Andere Sache ist, wenn nur die Front gemacht ist, stimmen die Linien vom Wagen nicht mehr, also muss Heck und Schweller auch dazu.
    Das Ganze dann lackieren und anbauen lassen, kommt schon einiges zusammen.

Edit: Da war einer schneller. Dass sich unsere Antworten aber dermaßen decken, lustisch :D

• Ja ich weiß auch nicht... Felgen kommen 100% neue drauf..
    Ich will das Auto schon noch mind. 3 Jahre fahren und hoffe, dass das Auto das auch will und mitmacht :D
    Danach würde ich das Auto meinem kleinen Bruder schenken (falls ich genug Geld hab) und mir ein neues kaufen..
    Dem würde die Front auch gefallen...
    Ich könnte mir beides schon leisten... Aber ich bin mir ned mal ganz sicher, ob das mit so ner andren Stoßstange so viel besser ist...
    Mehr als 2000 will ich nicht ausgeben und das ist für mich schon sau viel..