Hallo erstmal,
Bin seit kurzem ein BMW fahrer geworden seit ich mit meinem alten 3er Golf Gti nen Totalschaden hatte.
Habe vor knapp 2 Wochen mir nen Bmw e46 VFL geholt aus Konstanz (nähe Schweiz) & den gebürtigen Bayer wieder zurück nach Bayern geholt.
Da ich das Auto nicht davor anschaun konnte & schon die Kurz Kennzeichen etc.. alles schon besorgt gehabt habe musste & wollte ich das Auto auch kaufen. Eigentlich steht er noch ganz gut da. Ist ein 318er mit 200.000km & Bj 1998. Er ist halt sehr schlecht behandelt worden. Man sieht es ihm auch an. Wie heisst es so schön: "Neues Jahr, Neues Glück" & eben ein Neus Projekt für mich.
So nun zum Thema: (2 Fehler bzw Probleme)
Habe mir über Ebay die Depo AE's ersteigert von AD-Tuning (NEU) mit LWR usw.
Sind gestern angekommen. & ich habe keinerlei Probleme mit dem einbaun gehabt da ich eben ein gelernter Kfz Mechatroniker bin & selbst viel erfahrung habe beim Tunen bzw "VW's"
Fehler Nr.1
Also habe ich sie innerhalb 1ner std verbaut und alles schön tip top geputzt angesteckt usw. Nachdem ich mit allem fertig war und das erstemal die AE's angeschalten habe bemerkte ich das bei der fahrerseite die LWR nicht funktioniert. Habe die alten Scheinwerfer drüber gehalten & nur den stecker angesteckt. Und es funktionierte. Nur mit dem neuen nicht.
Fehler Nr.2
Nach langem testen, ausprobieren, kontakt spray, hin & her entschied ich mich es mal für heute zu lassen. Und nach hause zu fahren. Auf dem Heimweg ging eine Anzeige auf im BC vorne rechts. Ich blieb stehn, stieg aus und sah wie die Angel eyes ringe flackerten. Puslieren im sek takt.
Naja dann gings weiter bei mir zu hause auf der straße. Motorhaube auf abgesteckt angesteckt usw. Dann bekamm ich raus das alles TOP funktioniert wenn die zündung an ist & der Motor aus bleibt. Nur beim laufendem Motor tritt eben der fehler auf. Ich habe den stecker von der fahrer seite abgesteckt & beim laufedem Motor und siehe da, es die beifahrerseite ging wieder ganz normal & leuchtete auch stark.
Ich bin nicht blöd oder so aber hier bin ich wirklich überfragt. Hoffe ihr könnt mir helfen, habe schon überall nachgesehn im internet & bin somit hier gelandet weil ich nierdgenswo etwas darüber gefunden habe.
Mfg. Twenty-Three.