Depo Angel Eyes VFL großes problem mit Standlichtringen.

• Hallo erstmal,

Bin seit kurzem ein BMW fahrer geworden seit ich mit meinem alten 3er Golf Gti nen Totalschaden hatte.

Habe vor knapp 2 Wochen mir nen Bmw e46 VFL geholt aus Konstanz (nähe Schweiz) & den gebürtigen Bayer wieder zurück nach Bayern geholt. ;)

Da ich das Auto nicht davor anschaun konnte & schon die Kurz Kennzeichen etc.. alles schon besorgt gehabt habe musste & wollte ich das Auto auch kaufen. Eigentlich steht er noch ganz gut da. Ist ein 318er mit 200.000km & Bj 1998. Er ist halt sehr schlecht behandelt worden. Man sieht es ihm auch an. Wie heisst es so schön: "Neues Jahr, Neues Glück" & eben ein Neus Projekt für mich.

So nun zum Thema: (2 Fehler bzw Probleme)

Habe mir über Ebay die Depo AE's ersteigert von AD-Tuning (NEU) mit LWR usw.

Sind gestern angekommen. & ich habe keinerlei Probleme mit dem einbaun gehabt da ich eben ein gelernter Kfz Mechatroniker bin & selbst viel erfahrung habe beim Tunen bzw "VW's"

Fehler Nr.1

Also habe ich sie innerhalb 1ner std verbaut und alles schön tip top geputzt angesteckt usw. Nachdem ich mit allem fertig war und das erstemal die AE's angeschalten habe bemerkte ich das bei der fahrerseite die LWR nicht funktioniert. Habe die alten Scheinwerfer drüber gehalten & nur den stecker angesteckt. Und es funktionierte. Nur mit dem neuen nicht.

Fehler Nr.2

Nach langem testen, ausprobieren, kontakt spray, hin & her entschied ich mich es mal für heute zu lassen. Und nach hause zu fahren. Auf dem Heimweg ging eine Anzeige auf im BC vorne rechts. Ich blieb stehn, stieg aus und sah wie die Angel eyes ringe flackerten. Puslieren im sek takt.

Naja dann gings weiter bei mir zu hause auf der straße. Motorhaube auf abgesteckt angesteckt usw. Dann bekamm ich raus das alles TOP funktioniert wenn die zündung an ist & der Motor aus bleibt. Nur beim laufendem Motor tritt eben der fehler auf. Ich habe den stecker von der fahrer seite abgesteckt & beim laufedem Motor und siehe da, es die beifahrerseite ging wieder ganz normal & leuchtete auch stark.

Ich bin nicht blöd oder so aber hier bin ich wirklich überfragt. Hoffe ihr könnt mir helfen, habe schon überall nachgesehn im internet & bin somit hier gelandet weil ich nierdgenswo etwas darüber gefunden habe.

Mfg. Twenty-Three. :)

• Sei mir nicht böse aber , nen 318i mit so einer hohen Laufleistung und dann nicht mal durchgecheckt?  :motz:

Was hat der denn gekostet +-3000 Euro oder?
    Keiner kauft ein Auto, dem man ansieht das es "sehr schlecht" behandelt wurde :spinn:
    Es kann sein das du hier in Sachen Problemen, bald Dauer-User bist.

• Hilft ihm bei seinem Problem aber auch nicht weiter :S
    Haben die Dinger nicht eine Art Vorschaltgerät?? Tausche das mal untereinander aus. Wenn sich die Probleme mit der LWR auf die andere Seite verlagern, dann ist da der Wurm drin.

• Die Standlichtringe sind leider sehr emepfindlich.

Ich hab meine nur ein halbes Jahr drin und zwei Ringe geben schon fast den Geist auf -.-

Aber er hat die von Depo drin, nicht einfach die G5/G7 Nachrüstringe.

Wobei die Technik wohl sehr ähnlich sein wird.

• Oh, mein Fehler. Hab nicht richtig gelesen. Es sind ja ganze Scheinwerfer und nicht "nur" die Ringe :wacko:
    Dann macht meine Idee, mit den Vorschaltgeräten, ja keinen Sinn. :S

• Klemm mal statt der Ringe eine normale Lampe ran ob die auch flackert.
    LWR nachsehen ob der Motor bzw. die "Mimik" richtig sitzt oder ob Du bei ausgebautem Verstellmotor Geräusche hörst beim Verstellen.
    Ansonsten schick die Dinger zum Umtausch zurück.

• Hallo,

Habe heute wieder mal einiges ausprobiert, überbrückt von einem AE zum anderen, die stecker getauscht usw... alles vergeblich.

Das mit der Lampe hab ich gemacht also die Originale & da fehlt sich nichts. Wenn ich eine seite abstecke leuchtet die andere tadelos & stark so wie es auch sein soll. Nur das problem tritt eben auf wenn beide seiten angesteckt sind. Ausserdem ist das problem jetzt auch im stand ohne das der Motor läuft. Ich denke irgendwie das die AE's nicht genug STROM bekommen :?: .

Ausserdem habe ich bei AD-Tuning heute angerufen. Die meinten zu mir das irgendwie mein BC das nicht annimmt oder so 8|

Das mit dem LWR Motor "mimik" nachsehn ob der Motor richtig sitzt? Wie soll ich das denn machen? Einfach den Scheinwerfer auseinander nehmen? Der stecker an sicht ist ja I.O denn wenn ich den alten Scheinwerfer dran stecke funktioniert es. Die 4 kleinen stifte sind auch gerade, nichts verbogen oder so. Kann das nicht sein das irgendwie am Scheinwerfer selber die stecker etwas zu weit hinten sind so dass es kein kontakt hat oder ähnliches? Weil auf der beifahrer seite geht es ja problemlos. ?(

Danke.

• Achso, kann natürlich sein, dass hier bei den Komplettscheinwerfern das Ganze mit den Motoren anders gelöst wurde als beim Original.
    Mit der Mimik meinte ich diesen Kugelkopf der in die Verstellung einrastet.
    Nein nicht die Scheinwerfer auseinander bauen. Ohne Foto ist das schlecht zu beurteilen.

Schick die Dinger zum Umtausch, hast ja erstens Rückgaberecht und zweitens ärger Dich doch nicht mit dem Kram rum, teuer genug-dann muss es auch funzen. ;)