Hallo Leute, seid kurzen brennt bei mir ca 20 Sekunden nach den Motorstart die kleine Öllampe in Gelb.
Dies bedeutet doch normalerweise das der Motorölstand zu niedrig ist, wenn ich mich nich irre, der Ölstand ist jedoch voll in Ordnung!!!
Kann mir vieleicht jemand weiterhelfen?

Öllampe leuchtet
-
-
Ist vermutlich der Ölstand-Sensor, hab ich auch. Nicht weiter kritisch, ein neuer sollte so um die 80 € kosten.
MfG
-
Jo danke für die schnelle Antwort.Den werd ich dann mal erneuern, wird der Wechselinterval mal ein bischen gekürzt. Ich hab mir schon etwas sorgen gemacht, wenn eine Lampe brennt bekommt man ja immer ein mulmiges Gefühl.
-
Naja ich wart noch bis zum nächsten Ölwechsel, ist ja nicht weiter tragisch.
Aber beim 1. mal leuchten hat ich kurz Angst
-
Dein Ölniveausensor ist defekt.
Benutze mal die Suche, da gibt es einige Threads zu!! -
Dein Ölniveausensor ist defekt.
Benutze mal die Suche, da gibt es einige Threads zu!!Genau, z.B. mein Thread zum gleichen Thema
* BMW E46 Forum » * E46-Forum Allgemein » * E46 - Elektrik & Beleuchtung » Öllampe leuchtet bei ausgeschalteter Zündung !?
-
Jo danke für die schnelle Antwort.Den werd ich dann mal erneuern, wird der Wechselinterval mal ein bischen gekürzt. Ich hab mir schon etwas sorgen gemacht, wenn eine Lampe brennt bekommt man ja immer ein mulmiges Gefühl.
Wechsel das ölsensor kostet ca 100 € plus neues öl. hab ich auch gemacht.
-
Wechsel das ölsensor kostet ca 100 € plus neues öl. hab ich auch gemacht.