Interieurleisten Holz - wo kaufen?

  • Hallo zusammen,


    weiß einer von Euch wo man am Besten Interieurleisten Holz für einen E46 FL Limo (Fensterheber nur vorn) kaufen kann. Habe natürlich schon mal bei Ebay gekuckt, da ist aber aktuell kein Angebot zu finden. Wisst Ihr vielleicht ob es jemanden gibt der diese nachbaut?


    Beim Freundlichen kostet ein Satz ein Vermögen. Deshalb dachte ich ein paar gute Leisten vielleicht von einem Händler, Teileverwerter oder aus einem Schlachtfest zu finden. Folieren oder Lackieren möchte ich nicht unbedingt.


    Was meint Ihr?


    Gruß
    DJ

  • Wo liegt den Folieren kostenseitig?

  • Ist zwar ein interessanter Vorschlag, aber ich stehe einfach auf Originalteile. Deshalb lieber keine Folierung...Danke trotzdem.

  • Folieren lohnt sich wirklich! Es sieht super aus und es ist auch nicht schwer, kann da V-Pixel nur zustimmen!

  • Welches Holz suchst Du denn?


    Birke hell gab es seltener. Birke Individual anthrazit war z.B. Bestandteil der Special Edition Exclusive sowie Special Edition Lifestyle.
    Hier dürften sich auch eher selten Angebote zu finden lassen. Wer sie hat, behält sie.
    Myrte ist in der Bucht eigentlich immer zu bekommen (z.B. aktuell Artikel 180613392250).


    Ich hatte 2004 von Myrte auf Birke hell getauscht.
    Mir gefallen die Myrte-Leisten überhaupt nicht. Trotzdem scheint es immer Abnehmer zu geben.

  • Morgen!


    Also, eigentlich suche ich nach keiner speziellen Holzart. Myrte würde mir völlig ausreichen. Birke Individual hab ich schon im 5er, muss also nicht sein. Birke Hell gefällt mir nicht besonders. Das aktuelle Ebay Angebot bringt's qualitativ nicht, die Leisten sind beschädigt.


    Wenn dann suche ich nach einwandfreien Leisten und dachte eben, dass es hierfür eine offizielle Quelle geben könnte.


    V-Pixel:
    Es ist ja nicht so, dass ich Folieren verteufeln will, aber die Leisten die ich bisher foliert gesehen habe, sahen aus wie mit Baumarkt-DC-Fix bepappt. Gruselig...hast Du vielleicht mal einen Satz Bilder von gut folierten Leisten? Das wär schön.


    Gruß
    J.