328 verbrauch zuverlässigkeit oder doch besser 318 ?

  • Man sollte ein großes, rotes Warnschild auf die Startseite setzen:
    "Unsere Kaufberatung: Unter 6000€ gibt es keinen anständigen E46" :thumbsup:
    So könnte man inzwischen VIELEN unnötigen Kaufberatungsthreads ausm Weg gehn :D:D:D

  • Auch wenn wir langsam ins e36 Image kommen(bedingt durch die Preise für die Schrottwagen) freu ich mich immer mehr denn umso mehr e46 verbastelt und verhunzt werden desto einzigartiger wird meiner der mit seiner originalität+Austattung aus der Masse heraussticht ;)
    Freut euch doch ein wenig...vor allem gibts nirgends so preiswerte reparaturtipps/tricks wie wenn leute mit quasi keinem Geld ihr verhunztes Auto instandsetzen müssen^^


    @Threadersteller:
    Lass den 328i links liegen und auch den 318...für 6000€ bekommst du einen leeren 318i und wer fährt nen leeren BMW? Das macht ja dann keinen sinn mehr...wenn du 7-8000 hast können wir über nen brauchbaren 318 oder 316reden okay? :)

  • Auch wenn wir langsam ins e36 Image kommen(bedingt durch die Preise für die Schrottwagen) freu ich mich immer mehr denn umso mehr e46 verbastelt und verhunzt werden desto einzigartiger wird meiner der mit seiner originalität+Austattung aus der Masse heraussticht


    Man braucht sich nicht wunder,wir kommen langsam auf ein gewisses (Preis)Niveau vom e36


    Find ich lustig. Genau sowas hab ich letztens im E90 Forum für die E46 und ihre Fahrer gelesen....


    Was sind wir doch alle so toll, die wir unsere E46 gekauft haben, als sie noch teuer waren... :spinn:



    Diese Kaufberatungsthreads á la ich bin 18 und will ein 190 PS Wagen für 3000 € sind vielleicht manchmal etwas Sinnlos, aber auf jeden Fall die Unterhaltsamsten! Bitte weitermachen.


  • xd du bist geil :).....
    Aber hast vollkommen recht :)

  • Man sollte ein großes, rotes Warnschild auf die Startseite setzen:
    "Unsere Kaufberatung: Unter 6000€ gibt es keinen anständigen E46" :thumbsup:
    So könnte man inzwischen VIELEN unnötigen Kaufberatungsthreads ausm Weg gehn :D :D :D


    :dito: Eine gute Idee!

  • Naja ich mein teuer gekauft auch nicht unbedingt und klar denkt die nächste generation natürlich "zum glück noch kein e46 image" aber das ändert ja nichts das die unverbastelten/weitgehend originalen e46/e36 immer positiver aufgenommen werden umso mehr tuningkram dabei is^^


    Ist eine Modellreihe erst einmal in ein schlechtes Image gerückt, dann nützen auch keine unverbastelten Autos, wie du sie erfreulicherweise fährst, nichts mehr. Du wirst das Image nicht los und es haftet am Fahrzeug, egal wie es halt dasteht. Als Ex-Golf III Fahrer spreche ich da aus Erfahrung :whistling: Bis auf den Austausch der Scheinwerfer durch Doppelkammer-Klarglas von Hella habe ich an dem Golf auch nichts umgebaut, und das auch nur, weil mir ein Scheinwerfer kaputtgegangen ist. Dennoch brauchtest du nur sagen dass du nen Golf hast und schon wirst du in richtung Tuning-Prolet mit 75PS Karre abgestempelt. Es wäre ja nur halb so schlimm, aber auch die Versicherungen sehen das preislich genauso :P Beim E46 sehe ich das genauso kommen, deswegen habe ich mich schon direkt beim Kauf für den Touring entschieden. Der wird wohl nie wirklich in den Fokus der Tuning-wütigen kommen.


    Ich habe ja auch nichts gegen dezentes oder wirklich gutgemachtes Tuning, aber das ist so selten anzutreffen dass Tuning im allgemeinen für mich nur mit erheblichen sowohl optischen als auch finanziellen Wertverlust verbunden ist. Auch dieser BMW wird von mir völlig unangetastet bleiben mit Ausnahmen wie MP3 Umrüstung o.Ä. aber da halte ich mir alle Wege offen das auch notfalls wieder zurückbauen zu können.

  • Könntet ihr euch alle mal etwas zusammen reißen? Paul hat euch etwas freundlich gefragt und ihr benehmt euch wie die Kinder! Er kann doch nichts dafür, wenn er noch nicht so viel über die E46 Reihe weiss, das gibt euch noch lange nicht das Recht so blöde Kommentare hier ab zu lassen! In meinen Augen macht ihr euch tierisch lächerlich!


    So damit Paul zum Abschluss nicht jeden von euren bescheuerten Posts lesen muss hier noch eine Zusammenfassung:


    - Ein 328i hat mehr PS und damit zieht er natürlich besser als ein 318i. Der Verbrauch ist normalerweise aber auch höher.
    - Der Verbrauche jedes Autos kommt drauf an welche Strecken du zu fahren hast! Landstraße ohne Steigungen liegen jedem Auto am Besten. Stadt, Berge und Autobahn kosten dich im schlechtesten Fall 2-3 L/100km mehr!
    - Ein E46 für 3100,- ist meist ein schlechter Kauf, weil der Wert meist doch eher bei 6000,- liegt!
    - Im Endeffekt gilt: Probefahrt, vom TüV oder ähnlichem einmal durchchecken lassen -> Check bestanden, Austattung okay = kaufen

  • Nun bleib doch ganz ruhig wir haben uns doch schon dazu geäußert auch wenn wir etwas abgeschweift sind:
    siehe Zitat:
    "Lass den 328i links liegen und auch den 318...für 6000€ bekommst du einen leeren 318i und wer fährt nen leeren BMW? Das macht ja dann keinen sinn mehr...wenn du 7-8000 hast können wir über nen brauchbaren 318 oder 316reden okay? :)"


    Ausserdem is sonntag bleib ganz ruhig wir wollen hier keinem das BMW fahren ausreden nur wozu ein fertiges/leeres Auto kaufen womit man nur scherereien hat?
    Ich war froh als man mir damals sagte das ich etwa 10-12tsd € fürn gut ausgestatteten 320er ausgeben muss.

  • Für 6k sollte man inzwischen die ersten vernünftigen bekommen, spätestens ab 7000.
    Bei manchen hab ich hier den Eindruck sie haben ihr Auto vor 3 Jahren gekauft und denken die Zeit bleibt stehn :whistling: