328 verbrauch zuverlässigkeit oder doch besser 318 ?

  • Nimm den 328 :)


    Fahre den 318 VFL und brauche mindestens 10,2 L Super + bei ordentlicher Gangart (also immer) im Frühling/Sommer/Herbtst, da hätte ich mir auch gleich nen größeren kaufen gekönnt...
    naja, danach ist man halt immer schlauer... mehr Leistung ist auch nie verkehrt :)

  • Also ich würde die Blondine nehmen - ganz klar. 8)

  • Was empfiehlst du mir, ne Blondine mit großen Brüsten und etwas mehr auf den Hüften oder eine schlanke Brünette? Problem ist bei der Brünetten, dass die nur 1,55m groß ist und Körbchengröße A hat.



    Das sollte man aber vorher mit ner "Spritztour" testen was empfehlenswert ist

  • Fahre den 318 VFL und brauche mindestens 10,2 L Super + bei ordentlicher Gangart (also immer) im Frühling/Sommer/Herbtst, da hätte ich mir auch gleich nen größeren kaufen gekönnt...


    :spinn: dann gibst du dem aber übelst...


    Ich fahr meinen 318i vfl im Durchschnitt mit ca. 7.9 -8,0 Liter
    Im Stadtverkehr bei dauernd Stop an go ca. 9-10Liter laut Anzeige
    Und auf der Bahn schön konstant bei 120-140km/h hab ich so ca. 6Liter


    Aber du hast schon recht, der 320i und der 318i denk ich mal nehmen sich nicht sehr viel in Sachen Verbrauch.
    Aber was soll man machen wenn man an nen sehr gepflegten 318i günstig rankommt, wo man die Vorbesitzer persönlich kennt :floet::floet:

  • Also ich finde den 328i vom Verbrauch für das Gewicht und der Leistung her eigentlich relativ sparsam.
    Ich brauche momentan etwas über 8L/100km wobei es Hauptsächlich bergige Landstraße geht.
    Im Sommer geht der Verbrauch noch etwas runter, genauso wenn man weniger im Gebirge rum fährt.
    Auf der Autobahn geht der Verbrauch eher etwas hoch... außer man fährt halt Landstraßengeschwindigkeit ;)
    Genauso im Stadtbetrieb geht der Verbrauch ebenfalls hoch. (Ich verfahre halt nie ne ganze Tankfüllung in der Stadt)


    Was kriegt man dafür beim 328? -> 280Nm Drehmoment... was wirklich genug ist.
    Man kann im 5. Gang bei 1000 min^-1 problemlos los beschleunigen, Kraft ist eigentlich immer genügend da.
    Dafür ist er obenrum nicht so spritzig und drehfreudig.
    Ein 325i zum vergleich hat deutlich weniger Drehmoment im unteren Bereich, ist aber deutlich drehfreudiger und spritzer im oberen Drehzahlbereich.


    Ich denke diese Motorcharakteristik vom 328i Motor animiert ein bisschen zu einer sparsameren Fahrweise als es bei den drehfreudigeren Motoren der Fall ist.


    Also ich würde ein 328i dem 325i vorziehen, genauso wie ich einen 323i einem 320i vorziehen würde, da bei gleicher Leistung mehr Hubraum und mehr Drehmoment.


    Mein Verbauch:
    http://www.spritmonitor.de/de/…cht/421085.html?cdetail=1


    Auf der Seite kann man sich aber noch andere 328i und aber auch ein paar 318i suchen und den Verbrauch ganz gut vergleichen.

  • Noch ganz bei Trost? der 328 is baujahr 98 und soll 3000 € kosten...!!


    LESEN,.. ergo kanns nur ne alte durchgelutschte kiste sein....


    Naja ich würde sagen anschauen und dann entscheiden?
    -> 140tkm ist in meinen Augen ok für das Baujahr -> genauer unter die Lupe nehmen
    -> Motor genau anschauen
    -> Wagen auf Hebebühne und Hinterachse / Aufhängung genau anschauen, ist ja Pflicht bei einem VFL Modell
    -> Probefahrt