Diverse "Problemchen"

• zu 2. ey ganz einfach hat dein 3er waschanlage vorn für die Xenon bzw. wenn du die möglichkeit hast auf die bühne, dann kannst du ja anchschauen ob du Höhenstandssensoren hast (einen vorn rechts, einen hinten rechts) bzw. wozu VIN an BMW schicken hier im Forum kann man es auch mit dem Ausstattungsfred bekommen..

zu1. wie schon gesagt... birnen kontrollieren.

zu3. ich habs mir kodieren lassen, beim schliessen blinken die einmal + 1 warnton (da alarmanlage vorhandenist) wenn cih das Auto öffne, blinkts bei mir zweimal+ 2 mal Piepton

das kann man ganz einfach kodieren lassen. Bei mir hat das DerUser Straubingen gemacht. Nochmals an dieser Stelle danke :)

gruß
    bmwpower69

• Zu 2.) Was werden denn hier für wilde Vermutungen angestellt?^^ Das Surren beim Lichteinschaten ist normal, die Scheinwerfer justieren sich. Nicht nur bei Xenons, sondern auch bei normalen Halogenscheinwerfern; das müsste sogar in der Betriebsanleitung vermerkt sein. Und wenn er sagt, dass er eine Leuchtweitenregulierung in seinem Wagen hat, dann wird da ja wohl kein Xenon verbaut sein. Also durchatmen, da ist alles in Ordnung! :)

• Dumbi, du bist mein persönlicher Held.

Genau sowas wollte ich hören! Wirkt schlüssig und macht Sinn. So gefallen mir Antworten ;)

Dann ist mir eben noch aufgefallen, dass bei der Klimaanlage bzw. Lüftung, die Lüfter echt blöde Geräusche machen, ich vermute, dass da die Lager kaputt sind oder so. Was ist zu tun? Wie kann ich den fehler genauer einkreisen?