E-Pedal vielleicht ??
Es gab ja mal ein Problem damit bei den Autos...
E-Pedal vielleicht ??
Es gab ja mal ein Problem damit bei den Autos...
ein e90 320d hat u.a. ein Steuerkettenproblem (gehe davon aus, dass du ein Diesel willst), tauscht du nun gegen einen e9x um; kannst du früher oder später davon auch betroffen sein...
(mich hat es bei 230tkm erwischt .. 2000€ direkt weg[der Motor musste raus, da habe ich gleich eine neue Kupplung mit eingebaut], dafür fahre ich jetzt ohne Bedenken weiter und gebe das Ding erst mit 400 tkm ab )
Meine Frage war: für 6-8 t€ das Auto loswerden und dafür ein neues für 12t€ kaufen und nicht wissen, was man für eine Kiste kauft?? Dann lieber in das alte Auto investieren und die Fahrt weiter genießen (vor allem kurz vor dem Steuerkettenproblem, habe ich die originale BMW Bremsen vorne+hinten erneuert )
An deiner Stelle würde ich den e46 halbwegs reparieren, das eine Jahr noch damit fahren und nachher auf ein e9x oder sogar f3x umsteigen, wenn du umgezogen bist und nicht mehr die lange Strecke zu fahren brauchst..
(die e9x benziner sind auch nicht die tollsten... vor allem die kleinen Motorisierungen... ich persönlich würde, falls es ein Benziner werdensoll, nur den n20-Motor kaufen)
Gruß
Und der Grund dafür soll welcher sein?
das eine Auto ist ein Vfl und das andere Auto ein FL .
Hat er doch geschrieben
sorry
mein Auto war auch aus dem Jahr 11/2000 .
2009 habe ich das Auto gekauft, nie bei BMW gewesen und die haben mich trotz Umzug vor wenigen Wochen angeschrieben...
Straßenverkehrsamt gibt die Daten an BMW weiter, es wird nach VIN-Nr. geprüft...
Gruß
Hast Du denn auch die Handbremse eingebremst ?
Beläge und Scheiben müssen sich "kennenlernen"
Nö, das iss nich OK
wie tut man einbremsen ?
40 km/h fahren und die Handbremse leicht ziehen und so 400m lang fahren ?
ja, aber dann schleifen die Bremsbacken an die Scheibe, ist das so OK ?
Guten Tag,
da der Tüv-Mensch mir keinen Tüv wegen Feststellbremse geben wollte...
habe ich gerade eben neue Bremsscheiben+Beläge+ Handbremsbacken + Federn, usw. erneuert.
Nun komme ich aber nicht weiter mit der Einstellung der Handbremse
Ich dreh an der Einstellschraube [4] sobald die Bremsbacken an die Scheibe reiben, dann drehe ich etwas due Einstellschraube zurück und lasse es dann bis es nicht mehr schleift..
Leider habe ich dann zuwenig Bremskraft, ich kann immer noch die Räder mit meinen Armen drehen.
Dürfen die Bremsbacken etwas an der Scheibe schleifen ? Wohl eher nicht, oder ?
Die Seilzüge habe ich auch an-bzw. abgespannt...
Was mache ich falsch ??
Bitte um Euren Rat.
Schau doch mal bei Ebay nach da gibt es doch genug Angebote von beiden Herstellern!
Ebay kann jeder... Wer weiß, was da für Müll verkauft wird...
Sonst andere Vorschläge ?
Das Glühsteuergerät muss auch getauscht werden oder gibt es den im e46 nicht und werden die glühkerzen durch die dde angesteuert ?
Gruß
Hallo zusammen,
wo kann ich am besten (und günstigsten) Glühkerzen für meinen e46 320d 136 PS (M47) Motor kaufen ? Bosch oder Beru ?
Muss das Steuergerät auch mitgetauscht werden ?,
Vielen Dank im Voraus für die Antworten
Gruß
Hi,
ich würde erstmal schauen, warum hinten rechts die Blinker-Warnleuchte angeht, wenn das Licht aus ist...
Meiner Meinung nach, da liegt das Problem...
BSP aus meiner Erfahrung:
- Ich habe Standlichbirnen gegen welche LED getauscht...
natürlich gleich die Warnmeldungen im KI (Kombiinstrument/Tacho) / FS(Fehlerspeicher) und durch die Warnmeldung flackerten meine Xenon-Brenner auch....
Lösung1:
Rückrüstung auf normale Birnen = keine Fehlermeldung im KI / FS = kein Flackern
Lösung2:
Kalt,-Warmüberwachung rauskodiert = keine Fehlermeldung im KI = kein Flackern
Ich würde mich erstmal um den Blinker kümmern....
Falls du die Möglichkeit hast Kalt,-Warmüberwachung raus zu kodieren, das wäre meine erste Sache, die ich machen würde --> beinahe keine Kosten
Gruß