Beiträge von onlybmw69

    ein e90 320d hat u.a. ein Steuerkettenproblem (gehe davon aus, dass du ein Diesel willst), tauscht du nun gegen einen e9x um; kannst du früher oder später davon auch betroffen sein...
    (mich hat es bei 230tkm erwischt .. 2000€ direkt weg[der Motor musste raus, da habe ich gleich eine neue Kupplung mit eingebaut], dafür fahre ich jetzt ohne Bedenken weiter und gebe das Ding erst mit 400 tkm ab :D )


    Meine Frage war: für 6-8 t€ das Auto loswerden und dafür ein neues für 12t€ kaufen und nicht wissen, was man für eine Kiste kauft?? Dann lieber in das alte Auto investieren und die Fahrt weiter genießen :) (vor allem kurz vor dem Steuerkettenproblem, habe ich die originale BMW Bremsen vorne+hinten erneuert )


    An deiner Stelle würde ich den e46 halbwegs reparieren, das eine Jahr noch damit fahren und nachher auf ein e9x oder sogar f3x umsteigen, wenn du umgezogen bist und nicht mehr die lange Strecke zu fahren brauchst..
    (die e9x benziner sind auch nicht die tollsten... vor allem die kleinen Motorisierungen... ich persönlich würde, falls es ein Benziner werdensoll, nur den n20-Motor kaufen)



    Gruß

    Guten Tag,


    da der Tüv-Mensch mir keinen Tüv wegen Feststellbremse geben wollte...
    habe ich gerade eben neue Bremsscheiben+Beläge+ Handbremsbacken + Federn, usw. erneuert.


    Nun komme ich aber nicht weiter mit der Einstellung der Handbremse :thumbdown:



    Ich dreh an der Einstellschraube [4] sobald die Bremsbacken an die Scheibe reiben, dann drehe ich etwas due Einstellschraube zurück und lasse es dann bis es nicht mehr schleift..
    Leider habe ich dann zuwenig Bremskraft, ich kann immer noch die Räder mit meinen Armen drehen.


    Dürfen die Bremsbacken etwas an der Scheibe schleifen ? Wohl eher nicht, oder ?


    Die Seilzüge habe ich auch an-bzw. abgespannt...



    Was mache ich falsch ??
    Bitte um Euren Rat.

    Hi,


    ich würde erstmal schauen, warum hinten rechts die Blinker-Warnleuchte angeht, wenn das Licht aus ist...
    Meiner Meinung nach, da liegt das Problem...


    BSP aus meiner Erfahrung:
    - Ich habe Standlichbirnen gegen welche LED getauscht...
    natürlich gleich die Warnmeldungen im KI (Kombiinstrument/Tacho) / FS(Fehlerspeicher) und durch die Warnmeldung flackerten meine Xenon-Brenner auch....


    Lösung1:
    Rückrüstung auf normale Birnen = keine Fehlermeldung im KI / FS = kein Flackern
    Lösung2:
    Kalt,-Warmüberwachung rauskodiert = keine Fehlermeldung im KI = kein Flackern



    Ich würde mich erstmal um den Blinker kümmern....
    Falls du die Möglichkeit hast Kalt,-Warmüberwachung raus zu kodieren, das wäre meine erste Sache, die ich machen würde --> beinahe keine Kosten :P



    Gruß