BMW E46 beschleunigen

• Hallo Leute, ich habe jetzt meinen BMW E46 320 ci 150 ps seit ca. 3 Monaten.

Woran ich mich einfach nicht gewöhnen kann ist die komische und blöde beschleunigung.???????

Also wenn ich an der Ampel stehe und losfahre, da muss ich bis in den hohen drehzahlbereich sonst komme ich ja gar nicht vom fleck ?

jeder twingo könnte mich verblasen, wenn ich nicht bei ca. 4000 umdrehungen erst schalten würde ?

Ist das normal ?

Ich hab auch das gefühl ich tu dem wagen nichts gutes wenn ich immer erst so spät schalte.

Auch aufgefallen ist mir, dass er ruckelig schaltet wenn ich so bei 2,500 umdrehungen schalte, ist das bei allen so, oder ist meiner schon fertig :) 163.000 km ?

Wäre super wen ihr mir mal ein paar infos geben könntet, das mit der Ampel nervt mich wirklich bin kurz davor den wagen zu verkaufen :( obwohl er mir so gut gefällt.

• Hallo,

habe zwar die 170Ps Variante mit den 2,2l Hubraum,
    aber als ich vom 118d darauf umgestiegen bin, war ich auch ziemlich enttäuscht.
    Klar, das Cabrio ist ganz schön schwer, aber untenrum tut sich bei mir
    auch nicht viel.
    Da war 118d eine andere Liga, Diesel halt.
    Aber oben raus passt dann wieder.
    Aber obs normal ist, weiss ich nicht, habe mich damit abgefunden,
    und das OFFEN fahren entschädigt dann wieder! :thumbsup:

Viel Grüße

• naja ihr müsst aber auch bedenken das ihr die volle Motorpower erst bei ca. 3.-4000 U/min bekommt! Außer ihr habt natürlich en Diesel ^^ die Dinger gehn auch so ganz gut. Wenn ich im. 5. Gang bei 2500 U/min jmd überholen wollen würde würde ich auch Jahre brauchen!

Wenn du natürlich 4000 Umdrehungen brauchst damit überhaupt was passiert solltest du wie Neco sagte mal bei der Werkstatt vorfahren und nachprüfen lassen, das sollte bei nem 320i eigentlich nicht so krass der Fall sein!

• Hast du mal den Fehlerspeicher auslesen lassen?
    Möchte jetzt keine Vermutungen hier schreiben..
    Lass mal Fehlerspeicher auslesen dann kannst du dich ja noch mal hier melden.

ja mein Fehlerspeicher sagt irgendwas mit Bank 2 und so weiter , das Standgas ist unruhig im leerlauf, glaub das hat aber nichts damit zu tun .

• klar kann das damit zu tun haben wenn an der 2.Bank an einem die verdichtung zB nicht stimmt ;)

Autos werden hinten angetrieben, alles andere sind Kutschen

• habe schon 1000 sachen ausgewechselt, aber da gibt es schon einen thread drüber.

( über das unruhige standgas)

• Kauf dirn Turbo wenn du untenrum schon dampf haben willst. Natürlich kommt die Leistung erst im oberen Bereich. Wenn ich immer bei 2000 Schalte lässt mich nen Twingo der die Gänge ausfährt auch stehen, woran das wohl liegt?

Wenn dann noch was mit dem Motor nicht in Ordnung ist, ist ja klar das nicht viel kommen kann. Manche Leute haben Vorstellungen.
    Wenn du schon 1000 Sachen gewechselt hast und es immernoch ist, hast du wohl 1000 falsche Sachen gewechselt.