Mein E46 zieht unter 2000Upm nicht mehr.

• Hallo,
    hab mit meinem 316i (115PS) BJ2003 ein kleines(großes) problem.
    Und zwar zieht er unter 2000Upm kaum und ruckelt. Ab 2000Upm kommt dann kurz ein Turboartiger Schub, dann lässt es wieder nach.
    Wenn das Auto kurze zeit steht und kalt ist dan läuft er so ca. 1-2km normal, dann setzt das Problem wieder ein.
    Ich weis einfach nicht weiter. Hab schon Nockenwellensensor, Korbelwellensensor, Lamdasonde, und Luftmassenmesser gewechselt
    weil das im Fehlerspeicher angezeigt wurde. Jetzt werden noch irgendwelche Klopfsensoren angezeigt, weis aber nicht ob es an denen liegen kann.
    Kan mir vieleicht jemand weiterhelfen?
    Wäre über jeden Rat dankbar.

• Hallo,
    hab sie durch neue ersetzt. Falls im Fehlerspeicher aber beide Sensoren angezeigt werden kann es auch sein das der Stecker nicht eingesteckt ist.
    es sind zwei Sensoren die aber mit einem Stecker verbunden. Sind nur doppelt zu kaufen (ca. 70€, kein original).
    sie sitzen von vorne gesehen rechts am Motorblock, hab das Ölfiltergehäuse abgebaut dan kommt man da ran.
    Ist aber ein ziemlich eng. Ausserdem müssen die mit 20 Nm angezogen werden sonst können die auch fehlerhaft bzw. gar nicht laufen.