Chiptuning beim 323i - was haltet ihr davon??

• ok.. und der sah auch echt sehr, sehr gut aus... aber wieso hast du ihn nicht mehr?? kein motorschaden oder?? ;)

• Am Anfang ist der Leistungsverlust noch nicht so hoch, aber je schneller du wirst umso stärker machts sich dann auch bemerkbar, zudem steigt der Spritverbrauch auch noch. Wollt auch mal 255er, aber nunja... es lohnt beim 323 einfach nicht.

warum? ganz einfach siehe signatur...

nen V8 gibts im e46 nicht und da musste der halt wech...

Der GTR hat ein ^^

• achso ok.. ich verstehe...
    also der war echt sau geil..
    genau so soll meiner eigtl auch sein... die stoßstange vllt m3-look und nich m-paket aber sonst echt spitze..
    aber ich weiß nicht ob sich das alles lohnt
    stoßstange vorne mit lackiern knapp 500
    felgen mit reifen über 1000 (?!)
    chiptuning ist auch nicht billig
    und da hab ich jetzt so sachen wie lenkrad usw gar nicht dazu gezählt
    und was is denn wenn echt mal was großes kaputt ist?? :(

• na toll und wieviel gibts davon? 1, 5 , 10? und was kostet der und hat der strassenzulassung..

also sowas is zu vernachlässigen..

es gibt auch ne B-Klasse mit V8 und 476ps (aber nur 1 mal) und ne A-Klasse mit 356 ps (3 mal) aber die sind auch nicht bezahlbar...

• fang halt mit den billigen sachen an.. hab icha uch

erstmal blinker rundum in schwarz, das macht schon mal viel her

dann LED`s natürlich auch in schwarz

m abrisskante

tiefer

dann haste schon viel geschafft und net viel ausgegeben..

m stossstange plus lacken liegst du so bei ... knapp 350 €

chippen 270 €

• Wie viel KM hast runter, wie lange noch tüv, wie alt ist das Fahrzeug? Alles fragen die du dir erstmal beantworten solltest. Bald steht beim 3er wieder ein Modelwechsel an, die e90 werden also auch wieder ein Stück erschwinglicher und die e46 verlieren massiv an Wert. Dann sind auch Kleinigkeiten relativ teuer, solange vorne noch die Originalquerlenker verbaut sind, kostet dich so ein lumpiges Traggelenk mal eben 200euro etc. Die neuen Motoren und insbesondere die Getriebe sind inzwischen so viel effizienter geworden, dass Fahrzeuge mit einigen PS weniger dich trotzdem abhängen und und und. Wenns dir das trotzdem wert is machs. Keine Entscheidung die man an einem Tag treffen sollte imho. Vorallem lern den Wagen erstmal kennen, so euphorisch wie du bist ahst du ihn vllt nen Monat. Erstmal gucken ob er auch richtig zuverlässig ist. Nachher kaufst du dir für 1000 Euro neue Felgen und 2 Wochen später gibt deine Drosselklappe auf und dir fehlen die 600€ für die Reperatur. ;)

---

Das mit dem GTR war ja nun nicht ganz ernst gemeint :D