Kaufberatung 320d--> Neuling in der e46 branche

  • Hallo leute


    ich habe meinen golf4 gti verkauft und muss mir jetz wegen meines beruflichen werdegangs einen sparsamen diesel zulegen. ich interessiere mich sehr für den 320d facelift und ich würde gerne mal nen paar erfahrungsberichte haben und vllt auch mängel aufgezeigt bekommen, auf welche man achten muss. ich habe so 10- 11.000€ zur verfügung und dachte an einen, welcher schon recht nach meinen wünschen umgebaut ist.
    Vorraussetzung:
    mpaket
    schwarz
    vernünpftige innenausstattung (leder eher nich)
    schöne felgen + fahrwerk wären auch nich schlecht
    xenon und pdc wären auch nicht schlecht


    danke schonmal im vorraus ;)

  • danke schonmal für den thread, der mir viel auskunft geben konnte.
    nun ist es so... wie zeichnet sich das denn ab, mit dem turboschade bei dem 320, welcher genau in mein kaufspektrum passt...
    was würde sowas bei einer reparatur kosten? kann man sowas im vorraus erkennen?

  • Also ganz gut aussehen tut er ja und wenn du dich mit den Änderungen anfreunden kannst dann bitte... :)
    Denk dran zu Überprüfen, ob das Ganze eingetragen ist. ;)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • eintragungen werde ich auf alle fälle prüfen, aber sonst ist doch eigentlich nix daran auszusetzen oder?


    das radio kommt eh raus, ich hab noch nen zenec mc 192. ;)


    die liste hab ich von ihm geschickt bekommen:








    Mein Schmuckstück ist zu VERKAUFEN. Bei Interesse einfach anschreiben.




    Nachdem die Saison beendet ist, habe ich jetzt auch mal Zeit gefunden eine Storry zu erstellen. Viel Spaß !




    Fahrzeuginformationen:


    Baureihe: 3' E46
    Karosseries: Limousine
    Modell: 320d
    Leistung: 110 kW
    Motor: M47N
    Region: ECE
    Lenkung: Linkslenker
    Getriebe: Neutral
    Baujahr : 2002/11
    Farbe: Black Saphire Met.


    Besonderheiten & Extras beim Kauf:


    Gekauft wurde das Auto im Serienzustand.
    Folgende Extras waren vorhanden: ABS, Klimaautomatik, Leichtmetallfelgen, Schiebedach elek., DSC, Multifunktion, Innenspiegel aut. Abblendend, Armauflage vorn, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, PDC, Nebelscheinwerfer, Bordcomputer, Buisness Radio, Blinkleuchten weiß, Comfort paket.
    Das war meine Grundlage, worauf ich gut aufbauen konnte ...



    Fahrzeugveredelung Innenraum:


    Lenkrad: Original Sportlenkrad nachgerüstet
    Beleuchtung: Komplette Instrumentenbeleuchtung auf Blau nachgerüstet + Tachoringe
    Interieurleisten: In Silber lackiert und mit mattem Klarlack überzogen
    Schaltknauf: Original M Schalthebel in Matt-Chrom nachgerüstet
    Pedalerie: Original BMW Alu Pedalerie eingebaut
    Alarmanlage: Mit Orig. Schlüssel verbaut
    Radio: Mittiger Einbau
    Fußraum: Blaue Fußraumbeleuchtung & Orig Fußmatten mit Aluleisten nachgerüstet


    Fahrzeugveredelung Außen:


    Motorhaube: Gecleant / Verzinnt
    Kotflügel: Blinkeröffnung gecleant & öffnungen für Orig. M3 CSL Kiemen gepresst und eingebaut.
    Frontstoßstange: Orig. M2 Paket nachgerüstet & Carbon Spoilerschwert montiert
    Heckstoßstange: Orig. M2 Paket nachgerüstet & Heckdefuser in Wagenfarbe gelackt und auch 2x80mm verbreitert
    Seitenschweller: Orig. M2 Paket nachgerüstet
    Außenspiegel: Orig. M3 Spiegel & extra angefertigte Adapterplatten verbaut
    Heckklappe: Gecleant / Verzinnt – auch das Schloss entfernt
    Rückleuchten: M3 Facelift LED Rückleuchten schwarz-rot
    ESD: Eisenmann 2x80mm
    Scheinwerfer: Standlichtringe & Mattig Scheinwerferblenden nachgerüstet
    Scheiben: Getönt in Alu Dark
    Nieren: Carbon-Nieren nachgerüstet
    Radhaus: Radhauskanten HA umgelegt / gebördelt


    Fahrzeugveredelung Motorraum:


    Motorabdeckung: Rot-Matt lackiert
    Domstrebe: Wiechers Carbon Domstrebe nachgerüstet
    Alarmanlage: Sirene verbaut
    Abdeckungen: Alle Abdeckungen wie orig. in schwarz-matt lackiert.
    Motordämmung: BMW Flugzeug drauf gebrusht


    Fahrzeugveredelung Kofferraum:


    Hifi: AudioSystem Subwoofer verbaut & Gehäuse mit originalem Stoff bezogen
    Domstrebe Carbon Domstrebe HA nachgerüstet


    Fahrwerk:


    Fahrwerk: H&R Cupkit 55/35
    Felgen: Tomason TN4 19“
    Reifen: Pirelli PZero Nero VA 225/35/R19 HA 255/30/R19


    Hifi:


    Radio : Pioneer DEH-6900iB + I 200
    Composystem: Audiosystem X-ION 165 für e46 + Dämmung der Türen
    Subwoofer: Audiosystem X-ION 10, 25cm + GFK Subwoofergehäuse
    Hecklautsprecher: Ampire C165 Koaxsystem 6,5“
    Endstufe: Ampire M700.5, 5 Kanal