Moin zusammen.
Im Grunde gibt es 100terte Win Foren, aber ich frag mal hier nach. Denke der eine oder andere hat sicher eine Idee oder einen Tipp.
Zum Problem:
Ich habe mir eine WIN XP virtuell eingerichtet um zu probieren ob ich damit mein INPA / NCS zum laufen bekommen. (Hab hier darüber gelesen)
Also, ich hab gestern mein XP erfolgreich installiert. (getestet ob INPA /NCS geht hab ich noch nicht) Soweit so gut. Ich habe eine Original Version von XP inklusive Key (hab sogar 2 Key´s, ist mal wo übrig geblieben).
und nun kommt es. Meine XP CD wollte gestern nicht. Ist ein Kratzer drauf und verweigert seinen Dienst. Ich zum Nachbarn rüber und mir seine ausgeliehen. Was ich nicht gesehen habe, es war schon eine Win XP SP3 Natürlich merkte ich das erst als es schon alles fertig war. Nun gut, egal dachte ich mir. Hab darauf hin mein Win XP aktivieren wollen. Wie erwartet ging es nicht über Internet. Also angerufen und die ewig lange Nummer eingehämmert. Nachdem die Computer Dame mir sagte "einen Moment" kam auch gleich hinterher, "ihre Version kann nicht aktiviert werden, evt. sind sie einer Fälschung zum Opfer gefallen"..... Bla bla... und ende.
Wat denn nun los, dachte ich mir? Naja, hab ja noch einen Key. Also den eingehämmert, neue Aktivierung versucht, ging nicht. Und wieder Telefon und Nummern ein tippeln. Und siehe da, wieder der gleiche Bla bla... von wegen geht nicht.
Jo, und da war ich dann mit meinem Latain am ende.
Im Netz kursieren viele Sachen, das man angeblich die Aktivierung ausschalten / umgehen kann. Aber das will ich gar nicht. Schließlich ist meine Version Original und nirgends mehr installiert.
Früher war es so, das man bei einer Fehlaktivierung zu einem Kundenberater gestellt wird. Dem war aber nicht so.
Was kann ich nun machen? Gibt es eine Nummer, wo man zum Kundendienst, Kundenberater etc kommt, der einem helfen kann?
Liegt es an der installierten SP3 Version mit SP2 Key?
Liegt es daran das es ein virtuelles XP ist?
Oder sollte man doch versuchen die Aktivierung auszuschalten? (Im Grunde brauche ich es nur für INPA /NCS, aber man weiß ja nie wozu es gut sein kann) Daher möchte ich doch lieber meine Legale Version zum laufen bringen.
So, nun hoffe ich mal auf Hilfe