Probleme mit der Zentralverrieglung

• Hallo meine Experten,

ich habe mir einen neuen E46 gekauft. 325i, von Ende 2001. Aber hat einen Unfallschaden vorne links den ich selber reparieren werde, weshalb das Auto für mich sehr billig sein wird. Zumindest was halt die Anschaffung angeht. Eigentlich war das Auto nur geplant um es gewinnbringend wieder zu verkaufen, aber es hat es mir so angetan das ich das Auto definitiv behalten werde.

Ein Problem habe ich jedoch wo ich hoffe das ihr die Lösung wisst. FS wird sowieso übermorgen ausgelsen, aber vielleicht wisst ihr ja schon was. Also wenn ich das Auto über die FFB öffnen möchte, geht das Licht zwar an, aber es öffnet sich nichts. Den Kofferraum kann ich jedoch über den Schlüssel öffnen. Wenn ich das Auto über das Schloss in der Fahrertür öffne, geht diese zwar auf, aber auch nur diese. Über den 'Center Lock' Schalter kann ich auch die anderen 3 Türen nicht öffnen.
    Abschließen kann ich die Fahrertür übrigens wieder über die FFB.
    Achso: Wenn ich die Taste zum öffnen des Autos gedrückt halte, geht wie gesagt nichts auf, außer das Licht geht an (im fzg. das Licht) und nach einigen Sekunden fahren alle Fenster runter und das Schiebedach öffnet sich auch. So wie es sein soll ;) Nur es geht keine verdammte Tür auf :D

Danke wenn ihr ne Idee habt ;)

Gruß Chris

Die Besten Autos der Welt kommen aus München :bmw-smiley:

• Hi,

dankeschön schon mal. Dann werde ich mal am Kofferraum gucken. Vielleicht liegts ja wirklich nur daran. Wo liegen denn die betroffenden Kabel?

Gruß Chris

Die Besten Autos der Welt kommen aus München :bmw-smiley:

• servus und hallo,

ich bin neu hier im E46-Forum und habe ein dem Beitrag ähnliches Anliegen;
    die Überschrift verrät es ja schon. In meinem ehem. E38 konnte das entspr.
    Modul so programmiert werden, daß ab einer gewissen Geschw. (0, 8, 16km/h)
    die ZV verriegelte und beisp.weise nach Schlüsselziehen autom. entriegelte.
    Geht sowas auch beim E46? Meiner ist Bj. 2000, VFL.

Danke vorab.

Grüße

Flo

Suche für Touring:

-Tür vorne links
    -Tür hinten links
    -mittlere Lüftungsdüse in gutem Zustand

• Kann man machen, entweder suchst du dir Jemanden aus dem Forum aus deiner Gegend der codieren kann. Oder du fragst beim :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Beim e46 ist leider nur das Verriegeln möglich, Entriegeln mußt du über die Center-Lock Taste

Gruß Luke

Der frühe Wurm fängt den Vogel :P