Welches Interface statt 6-fach-cd-w. ?

  • ganz vergessen zu erwähnen: komischerweise ist der klang der Lautsprecher jetzt erheblich besser und sie sind auch pegelfester...dann war die quali der cd vorher scheinbar ziemlich schlecht. Hören sich jetzt echt erheblich besser an. Bitrate ist zwischen 192 und 256 kbit/s

  • Kannste mich bitte da mal aufklären? ich weiß nicht so ganz was du damit meinst.

    BMW Prof CD? BMW Prof Radio? Wo soll da der Unterschied sein?

    Zu unterscheiden ist das Professional Radio(modul), welches zum Navi Prof. gehört (reine Silverbox im Kofferraum) und das Radio Professional, welches ein herkömmliches Radio mit CD-Laufwerk, Display, etc darstellt:


    Radio Prof.


    Radio Prof. CD

    ganz vergessen zu erwähnen: komischerweise ist der klang der Lautsprecher jetzt erheblich besser und sie sind auch pegelfester...dann war die quali der cd vorher scheinbar ziemlich schlecht. Hören sich jetzt echt erheblich besser an. Bitrate ist zwischen 192 und 256 kbit/s

    Kann ich mir gut vorstellen.Bei mir schaffts der H/K Verstärker problemlos ins Clipping, was natürlich nicht unbedingt Sinn der Sache ist.
    Der Ausgangspegel meines Dension Gateway ist auch höher als beim originalen CD-Wechsler.
    Je nach Frequenzspektrum lässt sich ein bisschen mehr rausholen. Der Vorteil könnte bei Radio Business CD / Prof CD / Navi Business /Navi Prof etc. durchaus mal größer und mal geringer ausfallen.

  • Habe das Dension Lite jetzt drinne, die meisten Lieder werden aber zu langsam abgespielt, d.h. etwas langsam verzerrt, wenige auch sehr schnell verzerrt.


    Hängt das mit der Kbit/s zusammen ? Was muss ich ändern ? Hatte hier mal sowas gelesen, finds aber leider nicht mehr.



    LG

  • hat nichts mit der Kbit/s Rate zu tun, sondern mit der Frequenz... 44,1 kHz ist der standart, bei dem die lieder in normaler geschwindigkeit abgespielt werden! daher musste die dann neu rippen ( oder wie man das nennen will)

  • Hi,


    habe gestern die lieder neu konvertiert, und zwar von 320kbit/s in 192kbit/s und nun gehts..die quali ist leider halt etwas schlechter...werds aber auch mal probieren, in 44100 hz zu konvertieren...bei freeyoutubetomp3converter steht z.b. bei 192kbit/s "old standard 44100 HZ", was ja mit deiner aussage konform geht..aber würde halt lieber ne bessere quali haben, ist schade um mein schönes harmankardon soundsystem..

  • du kannst sie auch in einer höheren Bitrate konvertieren, nur musst du dazu ein Programm auswählen, wo du dann noch die Frequenz anpassen kannst...meine lieder sind alle in 256 kbit/s konvertiert und laufen auf 44,11 khz

  • Ich hab mir das CP600 BMW bestellt und dieses Gerät wäre in deinem Fall auch möglich, ist dann Plug ´n ´Play und dann im Kofferraum verbaut wo vorher dein Wechsler war...

    die frage ist ob dein radio-modul vorne ist oder sogar hinten beim wechsler! hab ne harman kardon anlage serienmäßig und 4:3 monitor mit allem und cd wechsler! und bei mir ist mein radio-modul hinten beim wechsler und versterker und nicht vorne! vorne ist meißt nur das bedienteil bzw monitor!


    also besser nachfragen!


    Gruß

  • hallo leute,



    ich wollte mal fragen wie ich am besten das Iphone an mein navi Prof. anbinde, und zwar so das ich es über´s mfl bedienen kann und die titel müssen angezeigt werden!



    wie habt ihr das gelöst?


    und welche halterung benutzt ihr für euer iphone???

  • Ich muss dieses Thema mal wieder aufwerfen, da ich mir ein Zemex oder Dension holen möchte und ich gelesen habe, das die ID3Tag anzeige bei Becker radios nicht unterstützt wird, wollte ich fragen ob die Radios die im E46 sind, von becker sind?


    Wäre um zeitige Antwort froh :D


    Hab da gerade eins bei ebay im blick


    P.S.: meine die BM54 und BM24 oder habt ihr die Erfahrung gemacht, dass es keine Probleme macht'?

    Gruß Kalle


    Kein Tempolimit auf deutschen Autobahnen :!:

    2 Mal editiert, zuletzt von freakkalle ()