Xenon nachrüsten, Folgekosten?

• Wie weiter oben schon angefangen spinne ich meine Annahmen weiter:

Ich habe also zwei Xenonscheinwerfer und ein passendes Lichtschaltzentrum.

Jetzt habe ich aber mal irgendas gelesen, dass ich da noch irgendwelche Adapter brauche um die Scheinwerfer korrekt anschließen zu können.
    Ist das richtig?

Ich meine hier so eine Art Y-Kabel, das zwischen das Standardscheinwerferanschlusskabel und den Xenonscheinwerfer kommt, da der mehr Anschlüsse hat, als der H7 Scheinwerfer.

Aus einem Anschluss mach zwei Anschlüsse.

Ist das richtig?

• Die Y-Kabel brauchst du für Bi-Xenon, um das Steuergerät mit dem Scheinwerder (Fernlicht+Abblendlicht) zu verbinden.

• Hey Sascha,

du hast doch eigentlich für alles Bilder.

Hast du evtl. welche, die den Unterschied der Anschlüsse deutlich machen?

• Zitat

Original von chk50
    Hey Sascha,

du hast doch eigentlich für alles Bilder.

Hast du evtl. welche, die den Unterschied der Anschlüsse deutlich machen?

Von den Anschlüssen selber hab ich keine Bilder. Aber was genau willst du denn wissen?

• Was ich wissen will ist:

Wenn ich ein passendes LSZ und die Xenonscheinwerfer habe, was brauch ich noch damit die richtig funktionieren?

Abgesehen von ALWR und SWR.

Als ich -um diese Frage zu beantworten- im Internet gestöbert habe ist mir irgendwann mal eben jenes Y-Kabel aufgefallen.
    Ich weiß aber nicht mehr wo und was es gekostet hat.

Das wär es dann eigentlich schon :)

• Wenn du nur die reinen Xenonscheinwerfer hast ohne alles, dann fehlt dir noch das Zündteil, das Steuergerät, das Y-Kabel (bei Bi-Xenon), Nachrüstkabelbaum zum LZS.

Es gibt auch einen kompletten Nachrüstsatz für den Kabelbaum.

• Die Scheinwerfer sind soweit Komplett.

Es fehlt also das Y-Kabel und der Kabelbaum.

Gibt es aber beim Freundlichen, oder?

Was kostet der Spaß denn?

• Y-Kabel, Teilenummer 6312 0141622
    Kostenpunkt etwa 52€

Die Teilenummer ist allerdings von 2005, da hab ich die Dinger mal nachgerüstet zusammen mit nem Kumpel. Deshalb keine Garantie, dass die noch aktuell ist!