LMM wechseln ? oder doch was anderes ?

• Hallo DamianX,

Willkommen im Forum ! :)

Gut bei mir ist wegen dem LMM noch nie die Motorkontrollleuchte angegangen, aber es kann sein das es am LMM liegt, da ja gesagt wurde, dass sie schon vor dem Einbau kaputt sind :D

Bei mir ist es halt so das wenn ich stehe, das Auto sehr doll stinkt. Klar es ist ein Diesel, aber er hat einen nachgerüsteten Rußpartikelfilter von HJS.

Und wenn man dann halt irgendwo steht, kommt ne zeit lang sogut wie gar kein qualm aus dem Auspuff und dann auf einmal stellt sich das Gemisch oder so um, und es wird hinter mir einmal richig weiß.

Lass deinen Fehlerspeicher am besten nochmal auslesen.

Gruß

Marcel

• BlutgruppeM:

Du hast geschrieben das du deinen einfach eingefahren hast, war es denn bei dir genauso, das du ein neueres LMM Modell einbauen musstest ?

War das bei deinem 320ci oder war das bei einem anderem ? Weil Benziner muss man ja sowieso nicht codieren, wie ich gehört habe.

Gruß,

Marcel

• @ HeavyMarek:
    Richtig, ich spreche hier von den Erfahrungen mit meinem 320Ci.
    Verbaut wurde ein Siemens-LMM, wobei ich jetzt nicht weiss was
    du mit "neueres Modell" meinst.

• Probiers einfach! Da kann auch nix passieren. Ist einfach nur dann eine Falsche mischung. Manchmal ist weniger Mehr :lehrer:

• So ich habe den LMM von Bosch auf der Seite die hier empfohlen wurde gekauft.

Er hat 190€ + 5€ Versand gekostet.

Ich werde ihn nächste Woche montieren und ihn bei BMW für 70€ codieren lassen ;) Ich werde natürlich berichten

Gruß,

Marcel

• Also mein Luftmassenmesser habe ich eingebaut und direkt codieren lassen bei BMW für 70€.

Jetzt beschleunigt er schön sauber in einem Durch, zieht aber erst bei ungefähr 200 -300 Umdrehungen mehr, vielleicht haben Sie bei BMW das Chiptuning verstellt oder sonstiges.

Ich werde erstmal den Chip nochmal neu draufspielen lassen :)

Auf jedenfall läuft er jetzt sauber und rußt nicht mehr. Ich habe auch direkt einen K&N Austauschfilter eingebaut ;)

Gruß,

Marcel