Wurde der Ölwechsel wirklich gemacht?

• das ist sogar egal, selbst beim Benziner ist das Öl innerhalb kürzester Zeit wieder schwarz...

Das ist für einen Benziner definitiv falsch!!! Das Öl verfärbt sich zunehmend dunkler, aber bis es beim Benziner schwarz wird muss schon einiges passieren...

Fehlerspeicher auslesen für Forenmitglieder, markenunabhängig im Bereich 5146X,

• Das ist für einen Benziner definitiv falsch!!! Das Öl verfärbt sich zunehmend dunkler, aber bis es beim Benziner schwarz wird muss schon einiges passieren...

kurze Frage: wieviele Ölwechsel hast du bisher durchgeführt? Dir ist schon klar, das ein Laie 300km altes Öl nicht von 30000km altem Öl unterscheiden kann? Fakt ist, dass es nach kurzer Laufzeit nicht mehr hell und durchsichtig ist.

• Das ist für einen Benziner definitiv falsch!!! Das Öl verfärbt sich zunehmend dunkler, aber bis es beim Benziner schwarz wird muss schon einiges passieren...

es wird recht schnell schwarz glaube mir.
    e39 520i 2003 filter und ölwechsel --------> siehe da nach 50km :pinch: pechschwarz

• kurze Frage: wieviele Ölwechsel hast du bisher durchgeführt? Dir ist schon klar, das ein Laie 300km altes Öl nicht von 30000km altem Öl unterscheiden kann? Fakt ist, dass es nach kurzer Laufzeit nicht mehr hell und durchsichtig ist.

Insgesamt so ca. 10 Ölwechsel an allen meinen BMWs...dass es dunkler wird bestreite ich auch nicht, aber schwarz? Also so richtig schwarz wie beim Diesel?

Meins ist jetzt ca 10tkm alt und wenn ich am Peilstab schaue ist es nicht schwarz, beim abstreifen am Lappen sogar noch goldbraun. So war es immer...wo ich dir Recht gebe ist wenn ein Laie gesehen hat wie das Öl mit 300km aussah wird er den Unterschied zu 30tkm nicht unbedingt erkennen.

Fehlerspeicher auslesen für Forenmitglieder, markenunabhängig im Bereich 5146X,

• Insgesamt so ca. 10 Ölwechsel an allen meinen BMWs...dass es dunkler wird bestreite ich auch nicht, aber schwarz? Also so richtig schwarz wie beim Diesel?

Meins ist jetzt ca 10tkm alt und wenn ich am Peilstab schaue ist es nicht schwarz, beim abstreifen am Lappen sogar noch goldbraun. So war es immer...wo ich dir Recht gebe ist wenn ein Laie gesehen hat wie das Öl mit 300km aussah wird er den Unterschied zu 30tkm nicht unbedingt erkennen.

Na, dann passt das ja :D So sehe ich das auch.